• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnung in der Algarve

Frederike Richter

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum, und fange am 1. Oktober eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an in der DUAL Schule in Portimão. Jetzt suche ich eine Unterkunft in der Algarve, leider habe ich durch meine Suche im Internet nicht das Richtige gefunden, weil ich gerne in Olhos d'Agua wohnen würde. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann, oder Kontakte die ich kontaktieren kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Frederike
 
AW: Wohnung in der Algarve

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum, und fange am 1. Oktober eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an in der DUAL Schule in Portimão. Jetzt suche ich eine Unterkunft in der Algarve, leider habe ich durch meine Suche im Internet nicht das Richtige gefunden, weil ich gerne in Olhos d'Agua wohnen würde. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann, oder Kontakte die ich kontaktieren kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Frederike

Hallo Frederike,

bekommt man neuerdings keine Unterkunft mehr durch DUAL? Soweit ich informiert bin, bringen die auch die Azubis unter, war jedenfalls vor Jahren so.

Und ein persönlicher Tip von mir. Überlege es Dir gut, eine Ausbildung im Hotelfach zu machen. Ich kann jedem von deisem Berufszweig nur abraten. Ich bin vor 15 Jahren als Quereinsteiger in der Hotellerie gelandet und könnte mich heute stundenlang dafür selber ohrfeigen. Der Job ist einfach nur nervig, man muss ständig den Lakaien für irgendwelche Idioten und A-Löcher machen, hat beschissene Arbeitszeiten und die Bezahlung ist ebenfalls sehr bescheiden. Die meisten Leute die ich kenne, die schon lange in der Hotellerie arbeiten, haben diese Entscheidung, so wie ich, bereits bitter bereut.
 
AW: Wohnung in der Algarve

Auf der Schnelle habe ich das hier gefunden:

Den Preis kann man sicherlich noch verhandeln. Bei Remax und ähnliche Vermittler oder hier: sind sicherlich auch noch Angebote.
Johan
 
AW: Wohnung in der Algarve

Hallo Frederike,
wir sind in derselben Situation.
Unsere Tochter bracht auch zum 1. Oktober eine Wohnung in Portimao.
Wir haben uns schon verschiedenes angesehen, die Preise fuer ein Apartment liegen zwischen 200 und 350 Euro ausserhalb der Saison.

Zum Beispiel haben wir uns gestern ein Hammerapartment angesehen, es waere fuer 350 Euro plus Nebenkosten zu haben. Dies ist eins vom Feinsten, Pool, Terasse, Meerblick, tolle Ausstattung, etc.

Allerdings endet die Mietzeit fuer diesen Preis in der Regel Ende Juni.

Mein Tipp:
Komm erstmal her, die Schule hiflt dir bestimmt bei der Suche.
Wichtig ist, dass du dich bei den Vermietern persoenlich vorstellst.

Und nachstes Jahr im Sommer kennst du dich schon so gut aus, dass du etwas neues fuer die letzten Wochen finden wirst.

LG Frank
 
AW: Wohnung in der Algarve

Hallo,

ein Bekannter vermietet in Ferragudo, bei Vitors Village Resort, Zimmer mit Bad und Kueche, Preis so um die 180-200EUR, Geminschftapool ist auch, alles modern, das ist villt. 2km von der Hotelfachschule n Portmao entfernt, lauft man paralllel um Fluss, dann ueber die alte Bruecke und dann noch so 700m.
 
Zurück
Oben