• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnprojekt: Wie auf meinem Grundstück viele Häuser bauen?

PoSeMuKl

Amigo
Teilnehmer
Hallo.

Wir überlegen ein großes Grundstück (Algarve oder Alentejo) zu kaufen und Ruinen wieder aufzubauen oder neue Häuser zu errichten um mit einigen Familien zusammenleben zu können.
Es wird kein Tourismusprojekt, es sei denn, man kann es so darstellen. ;)
Welche Möglichkeiten gibt es?
Es läßt sich kaum ein Grundstück mit 600qm2 Ruinen finden.

Vielen Dank an alle mit konstruktiven Ideen und Vorschlägen.
 
Hallo.

Wir überlegen ein großes Grundstück (Algarve oder Alentejo) zu kaufen und Ruinen wieder aufzubauen oder neue Häuser zu errichten um mit einigen Familien zusammenleben zu können.
Es wird kein Tourismusprojekt, es sei denn, man kann es so darstellen. ;)
Welche Möglichkeiten gibt es?
Es läßt sich kaum ein Grundstück mit 600qm2 Ruinen finden.

Vielen Dank an alle mit konstruktiven Ideen und Vorschlägen.
Überschrift - Wie kann ich auf meinem Grundstück viele Häuser bauen?
Antwort - Indem man sich ein großes Grundstück kauft, das, sollte Euch Selbstversorgung vorschweben, erheblich viel größer als 600qm ist und dann, von Gemeinde zu Gemeinde verschieden geregelt, amovível/abnehmbar baut (Holz o. Stroh - ohne Fundament).
 
Die Idee haben ja viele. Wirklich einziger Weg ist, vollständig rückabbaubar.
Aber selbst da wird es Schwierigkeiten geben.
Mobile Homes ist für einige eine Lösung. Oder eben Holz auf Ständern.
Und einen Bürgermeister, der da mitmacht, wie Guna schon andeutete.

Je nach Kaufkraft würde ich auch kleiner anfangen. Erstens klappt nicht alles so, wie geplant. Hier ist Portugal.
Da fährt man nicht eben mal zu Obi und hat alles.
Und dann hört man oft, das die Menschen, die da mit einem zusammen was aufbauen wollen, abspringen oder nicht passen.
Habt ihr aber erstmal eine Bleibe, können sich da ja "passende" dranhängen.
 
Eine Bekannte von mir hat ein Grundstück an der Westküste zu verkaufen. 250.000 qm. Neues Haus drauf mit Apartments 1 x T1 , 1 X T2 , 1 x T3 , alles nach deutschem Standard gebaut. Fussbodenheizung , Kamin, alles beste Bauqualität.

Das Anwesen ist 500m vom Strand, es hat Meerblick , dazu ein Lager 300qm, dazu 2 nicht eingetragenen Ruinen, einen 1500qm grossen See und man könnte Turismo rural machen. Also ausbauen für Touristische Zwecke, Preis 718000 EUR asking.

vito
 
@vito: Danke. Hört sich eigentlich ganz gut an, aber die Lage passt uns gar nicht. Keine Westküste.

@gUNA: Das Grundstück soll schon 15 bis 80 Hektar haben. Aber ich meinte, dass es schwierig wird darauf Ruinen zu finden, die zusammen 600qm2 haben.
Danke für die Idee abnehmbar zu bauen.



Weiß jemand, in welcher Region man sicher so bauen kann?
 
Zurück
Oben