• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Woher bekommt man Bittermandelöl?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @

Ich suche Bittermandelöl zu kaufen.
Ich hab fast alle Backabteilungen der Supermärkte durch, nix zu finden davon.

Hat schon jemand Bittermandelöl in Portugal gekauft und wenn ja, wo?

Und wie nennt man das hier?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

LG
Sivi
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Danke Henry!

Jetzt kenn ich den Namen und hab auch gleich dabei heraus gefunden, dass meine Suche in P wohl recht zwecklos ist.

Schade, mach ich halt kein Marzipan und so...

ein greezzz zurück
Sivi
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Versuchs doch mal
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Jetzt kenn ich den Namen und hab auch gleich dabei heraus gefunden, dass meine Suche in P wohl recht zwecklos ist.
Schade, mach ich halt kein Marzipan und so...
nöö, warum denn?
alles was du zur marzipan herstellung @home brauchst findest du hier:

Farmácia Azevedo & Filhos. Morada Praça D. Pedro IV 31, Lisboa. 1100-200, Lisboa . Telefone 213430482

wenn du am tel ueberzeugend wirkst dann schicken sie dir, gegen kosten erstattung naturalmente, die chemikalien auch via CTT;)

lübeck forever!
henry
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Liegt wohl weniger an meinem PC als an der vorgerückten Stunde... Ich brauch dann wohl mal einen bagaço!

Ich versuchs nochmal mit dem Link:

 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Kurz OT ! ! ! Der erste link von Bia führt entweder auf eine Seite die nicht zugänglich ist "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich" oder . Jedenfalls nicht zu Chefkoch.de, wo es ja wohl eigentlich hin sollte. Warum das so ist ? Keine Ahnung. Jetzt, mit dem zweiten link, klappt es ...

Das ist in der letzten Zeit häufiger hier vorgekommen.
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Ich schieb das mal jetzt auf die Uhrzeit mit dem Zitatkauderwelsch und hätte da eh nichts korrigieren können bei dem Link, da keiner da war.

Aber nun ist ja alles da :)

Ellen
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

@Bia
Dein Rezept ist zwar ohne Rosenwasser, ansonsten aber ähnlich wie meines, nur bräuchte ich dann Buttervanille-Aroma (weiss ich doch auch nicht, wie ich das besorgen soll.Ich hab gar keine Aromen zu kaufen gefunden).

Die Frage "Woher bekommt man Bittermandelöl" ist von lieben usern hier für mich gelöst worden.
Bekomme bald Post...
Danke für euer Angebot, mir das Öl zu schicken!!!!Wurde mit Freude angenommen!

Liebe Grüsse von Sivi und Dingo, der mit mir zusammen das Marzipan und Weihnachtsgebäck macht.
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Hallo sivi,

ich brauche um diese Zeit auch immer Bittermandeloel fuer den Traditions-Quarkstollen. Ich habe es bei Aldi gefunden, die haben auch eine website mit ihren Filialen in Portugal, vielleicht wohnst du ja in der Naehe einer davon! Viel Glueck! Am besten googlen, den link darf ich hier doch wohl nicht nennen!

Schoenen Advent

Ute
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

Hallo Ute

Danke für den guten Tipp!
Der nächste Aldi liegt zwar ein paar hundert km von hier weg, trotzdem gut zu wissen, dass man es dort bekommt!

Ich hoffe ja, dass sich eine Aldi-Filiale auch mal hierher verirrt (und hätte nie gedacht, dass ich mal Aldi vermisse...)

LG
Sivi
 
AW: Woher bekommt man Bittermandelöl?

oder man bekommt es in der nächst gelegenen Apotheke.So ist der Weg nicht ganz soweit. :)

VG
Hanseat
 
Zurück
Oben