• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wirtschaftskrise in Europa? Zwei haben ausgesorgt!

T

Tano

Gast
Gast
Ein Portugiese und ein Belgier teilen sich den Jackpot der jüngsten EuroMillions-Ziehung von Freitagabend in Höhe von insgesamt 138 Millionen Euro. Sie kreuzten fünf richtige Zahlen und zwei Sterne an. Jeder erhält somit 69 Millionen Euro. Quelle:

De Rekordjackpot am Euro-Millions gouf e Freideg geknackt: E Belsch an e Portugis deele sech den Jackpot vun iwwer 130 Milliounen Euro. Quelle:

There were 2 tickets that split the winning amount of £121 million. The winning tickets were bought in Belgium and Portugal. Quelle:

In den portugiesischen Medien ist noch keine Nachricht darüber zu finden.

Glückwunsch an die Beiden von mir. Portugiesen und Belgier mag ich...:)!
 
AW: Wirtschaftskrise in Europa? Zwei haben ausgesorgt!

In den portugiesischen Medien ist noch keine Nachricht darüber zu finden.

Doch, z.B. im Schandblatt:


Dafür berichten die Brasilianer ausgiebig darüber.

Was kein Witz ist:
Unsere Steuerberaterin hatte vor ein paar Jahren mitsamt allen Angestellten den Hauptgewinn abgeräumt.
15 Millionen geteilt mit acht Angestellten...da war was los zu der Zeit.
Es war ein gekicher und gelache vom feinsten.
Und natürlich gab es tagelang in ganz Portalegre keinen Geldautomaten mehr, der noch Geld ausspuckte.

:-D
 
AW: Wirtschaftskrise in Europa? Zwei haben ausgesorgt!

Betreff Wirtschaftskrise in Europa. Wer von euch arbeitet in einem Bereich, der schon durch die Lieferengpässe von Japan betroffen ist?

Ich selbst betrachte das schon mit Sorge, da ich mit meiner Firma auf Halbleiterprodukte angewiesen bin. Für kritische Teile habe ich schon vor langer Zeit ein Sicherheitslager eingerichtet, mit welchem ich 3 Monate abdecken kann. Im Augenblick stocke ich dieses auch weiter auf. Bisher auch ohne Probleme, sprich Microcontroller, Drucksensoren und andere komplexere Bauteile kann ich zur Zeit noch ohne Aufpreise beziehen. Aber ich fürchte schon, dass mich die Lieferprobleme aus Japan irgendwo erwischen werden. Vermutlich aus einer Ecke mit der ich nicht rechne. *grummel*

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, z.B. im Schandblatt: ...
Stimmt! Ich hatte anstatt mit ´milhões´ nach ´millions´ in den portugiesischen Notícias gesucht. Mit sieht die Nachrichtenlage natürlich schon ganz anders aus... ;).



Der Gewinner scheint ein Brasilianer in Chaves zu sein. "A pergunta é de Sérgio Tozzatti, o cidadão brasileiro que...". Oder?

"Sérgio trabalha no restaurante Cave da Picanha e ontem não fez outra coisa a não ser desmentir que tenha sido o felizardo vencedor de 69,1 milhões de euros no Euromilhões."Quelle:

Übrigens hatte ich vergangenen Samstag vier Richtige und 41,20 Euro dafür bekommen. Wie war das mit dem Spatzen in der Hand....? Morgen sind 21 Mille im deutschen Jackpot. Ich werde berichten....:). Oder auch nicht nicht ...
 
AW: Wirtschaftskrise in Europa? Zwei haben ausgesorgt!

Morgen sind 21 Mille im deutschen Jackpot. Ich werde berichten....:). Oder auch nicht nicht ...


Also falls du gewinnen solltest....na dann weißt du ja wohl wer DANN deine Beste Freundin ist, oder ?! :fies: :-D :-D :bussi:

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen und warmen Tag noch !!!
 
AW: Wirtschaftskrise in Europa? Zwei haben ausgesorgt!

NTV -Meldung - Staatsdefizit großer als gedacht--





Verlierer - der deutsche Steuerzahler ------------
 
So war das am 28 März 2011

Ein Portugiese und ein Belgier teilen sich den Jackpot der jüngsten EuroMillions-Ziehung von Freitagabend in Höhe von insgesamt 138 Millionen Euro. Sie kreuzten fünf richtige Zahlen und zwei Sterne an. Jeder erhält somit 69 Millionen Euro.

Mal schauen, wer diesmal die Latte reißt ...:).



Gespielt wird die Lotterie in Frankreich, Spanien, England, Österreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal und der Schweiz.

Ich versuche gerade zu errechnen, wie lange ich damit hin käme, bei einer aktuellen Inflationsrate von 4,1 %, einem Aufbewahrungsentgeld bei den Banken (Negativzinsen) von etwa 0,6 % und einer täglichen Ausgabe von ungefähr 1000,00 € am Tag.

Ich krieg es mal wieder nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben