• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wird RTPi auf Astra 19,2 endgültig abgeschaltet?

kadi09

Amigo
Teilnehmer
Seit einiger Zeit lese ich im Untertext von RTPi, dass sich am 30. Juni was tut...
Muss ich am betreffenden Tag den Spiegel nach Osten verdrehen und im Receiver suchen?
Krieg ich dann noch die deutschen Programme?:angst:

Karl

AW: Wird RTPi auf Astra 19,2 endgültig abgeschaltet?

Hallo Karl,

ich glaube drehen bringt nichts... Scheinbar hoeren die ganz auf RTPi auszustrahlen:(

LG
Iris

Also hier HOTBIRD 8 – (Banda Ku, DIGITAL) Posição Orbital: 13º Este bleibt RTPi mit Sicherheit free to air einstweilen auf dem Transponder.

"Most of these channels are also available free-to-air on other satellite positions, notably the Eutelsat Hot Bird position at 13 degrees East."

Kannst Du Dir einen zweiten ("schielenden") LNB nach 13°Ost andocken an Deine Schüssel?

Wenn man erst mal die beeindruckende Komplexität dieser genialen Seiten durchschaut hat, bleiben kaum noch Fragen offen.

RTPi hin und her.

Früher waren sie nur auf Eutelsat , dann auch auf Astra und nun
alles zurück !?? :klatsch:

Toll - also muss ich mir eine neue Schüssel kaufen !!

Schüssel ?
Habe hier was gefunden , gibt es auch für 4 Teilnehmer.:fies:

Hi Trofi,

diese für mehrere Teilnehmer gibt es schon von Beginn an. Wird im Fachkreisen ganz trivial "Spatzen-Stange" genannt

Wenn Du Dich dafür entscheidest (also zwei - schielende - LNB oder ein ) dann sollte die Schüssel nicht kleiner wie 80 cm Durchmesser haben.

Ist eigentlich einfach hinzukriegen.

Ola Tano ,

danke , ich hatte das mal vor ca. 8 Jahren.

Dann bin ich umgezogen und habe nur Astra genommen.

Bei dem Angebot unter meinem Link brauchst du keinen zusätzlichen
Switch mehr. Du schließt die zwei oder 4 Teilnehmer direkt an .
Weniger Kabelsalat :)

Heute letzter TAG auf ASTRA RTPi :klatsch:

Rätselraten über internationale Free-TV-Abschaltungen auf Astra
Aktuell wird auf den Sendern, die sich auf dem Transponder 24, 11.568 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) auf Satellit Astra, 19,2° Ost befinden, u.a. ...RTP i ... TVE Internacional, ........, ein Laufband in französischer Sprache eingeblendet, das besagt, dass die Sender ihre Verbreitung zum 30. Juni 2010 auf der Orbitposition einstellen. ("Arret de la diffusion sur Astra de la chaine le 30 juin 2010").
Quelle : SATNEWS

Portugisische Sender auf Hotbird 13,0° Ost»
DVB-S, Frequenz 10723 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29900, FEC 3/4 Audio Infos | Crypt Infos
Sender Art SID Video PID Audio PID PCR PID VT PID Update
RTPi Allgemein 4603 1003 1203 1003 1103 » DVB-S, Frequenz 11179 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 Audio Infos |
Crypt Infos

Sender Art SID Video PID Audio PID PCR PID VT PID Update
Cancao Nova Interna Religion 4922 720 721 720 0 15.06.2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weiß denn einer die Hntergründe, warum RTPI nicht mehr auf Astra gesendet wird?

Huups die Antwort habe ich gerade selber gegoogelt..

Der französische Anbieter CanalSat hat sein Paket mit fremdsprachigen Sendern wie RTPi, TVEi und RAIUNO eingestellt um Platz zu schaffen, wahrscheinlich für neue verschlüsselte französischsprachige Programme.

Für TVEi un TVE 24 Horas auf Hotbird ist folgendes einzustellen:
11.727 GHz, vertikal, Symbolrate: 27500, FEC 3/4

Ist denn TVEi auf Hotbird unverschlüsselt? Früher gab es nämlich immer eine Ligaspiel am WE live auf RTPi zu sehen, jetzt hat scheinbar TVEi die Rechte erworben oder täusch ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
AW: RTPi & Co Auf EUTELSAT

EUTELSAT

Folgende TV-Programme in portugiesischer Sprache sollen über
Eutelsat empfangbar sein :

portugiesisch-

EuroNews Nachrichten aus aller Welt rund um die Uhr, 24 Stunden. Frei, digital,
13° Ost
28,5°Ost

EuroSport Sport aus aller Welt rund um die Uhr mit einem Liveanteil von 30%, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital.
13° Ost

Record New Nachrichten-/Informationsprogramm aus Brasilien, 24 Stunden. Frei, digital,
12,5° West

Rede Internacional de TV Unterhaltungsprogramm aus Brasilien, 24 Stunden. Frei, digital,
13° Ost
12,5° West

RTP Internacional MAE Auslandskanal des staatlichen portugiesischen Rundfunks mit Schwerpunkt auf Informationen und Kultur, 24 Stunden. Frei , digital, RTP - Rádio e Televisão de Portugal
13° Ost

SIC International Unterhaltungskanal für im Ausland lebende „Portugieser“, 24 Stunden. Momentan frei empfangbar, digital (als SCPC),
16° Ost

TPA Internacional Informations-/Unterhaltungsprogramm aus Angola, 24 Stunden. Frei, digital,
7 ° Ost

TV Cancao Nova Internacional Christliches Spartenprogramm aus Brasilien, 24 Stunden. 13° Ost: Frei, digital; 12,5° West: Frei, digital (als SCPC),
13° Ost
12,5° West

TV Globo Internacional Europa/Africa Informations-/Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben