• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Winterwetter dieses Jahr

vito

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Gerade hab ich eine Stunde auf meiner Terrasse gesessen und die Sonne genossen. Das war richtig heiss zum Schluss.

Ich finde, dieser Winter war hier an der Algarve der waermste und regenaermste seit so 8-9 Jahren denke ich. Empfindet ihr das genauso? Jedenfalls war er eindeutig besser als der letzte Winter, finde ich.

Vito

 
AW: Winterwetter dieses Jahr

:cool::cool:Hier in HH ist es genau so Sonnig wie in Carvoeiro aber die Temperaturen sind entgegengesetzt. Wir hatten dieses Wochenende Minus 12 Grad.
 
AW: Winterwetter dieses Jahr

Na so ein knackiger sonniger Wintertag mit trockener Kaelte ist auch toll, muss man ja nicht staendig haben. Habe grad Wettervorschau fuer die Algarve gesehen, bleibt wohl so schoen.

Kurze Info fuer Dich karin als Carvoeiro- Liebhaberin:

Die Rua das Flores zum Algar Seco haben sie auch etwas verschoenert, die Pinien vorne gegenueber dem Restaurant Primavera weggemacht, neue kleine Baeume gesetzt und endlich dass Pflaster repariert, dass man nicht mehr Angst haben muss zu stolpern.

ciao vito
 
AW: Winterwetter dieses Jahr

Oh da sind wir aber gespannt auf all die Veränderung. Dieses Jahr werden wir wohl nicht kommen, da wir im Juni im schönen Bayern sind, Enkeltochter kommt zur Kommunion. Sind eigentlich die Luxusvilllen schon im Bau, sollten welche hinter dem Restaurant Vista Mar gebaut werden. Des Weiteren sollten auf dem Hügel wo die Os Peixes Bungalow von Algar Seco sind auch neue Appartement gebaut werden, die Straße wurde 2013 schon angelegt. Na mal sehen vielleicht überlegen wir es uns und kommen im März und April für 2 Wochen hin obwohl das liebe Wetter schreckt mich ja so bisschen ab.
 
AW: Winterwetter dieses Jahr

Nicht nur der Winter sondern auch der letzte Herbst war der waermste seit 12 Jahren. Von Anfang September bis Heiligabend nur 6 Regentage hier in Beja (Alentejo). Seit Weihnachten hat es zwar oefters geregnet und es kamen auch starke Winde, aber tagsueber gab es Sonne mitTemperaturen bis 18 Grad.
Meine Pflanzen die sonst immer erfrieren leben noch.

Gruss Caramelo
 
AW: Winterwetter dieses Jahr

Hallo Karin,
weder die Luxusvillen sind im Bau noch die anderen in 1. Reihe. Soweit ich informiert bin, ist das Grundstueck wieder an eine anderen Investor verkauft, der statt der ganzen Reihenhaeusern, die geplant waren, 8 Villen bauen will. Das macht ja auch mehr Sinn.
ciao vito
 
Zurück
Oben