• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wildkräuter in Portugal

O Forno

Amigo
Teilnehmer
Thymian, Rosmarin, Majoran, Basilikum, Minze und Salbei.
In Griechenland, Italien und Südfrankreich duftet die Natur förmlich danach.
Hier in Portugal habe ich bisher nur wildes Rosmarin, Fenchel und Minze gefunden.
Besonders fehlt mir frisches Salbei. Habe ich bisher noch in keinem Geschäft gefunden.
Dabei liebe ich Salbei über alles, mit Pasta, guter Butter, Knoblauch und viel Parmesan.
Intermarché hat ein ganz gutes Kräutersortiment aber wenig frische Kräuter.
Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Geh doch auf den Markt und kaufe eine Pflanze. Thymian gibt’s überall wild. Wir sammeln und trocknen ihn jedes Jahr für Tee. Rosmarin und Minze wuchern im Garten ebenfalls Zitronenmelisse. Mit Basilikum habe ich einen ewigen Konflikt mit den Schnecken , den ich immer verliere.

Sehr lieb Sibyille49 das Du schreibst. Ausgerechnet frisches Basilikum von Lidl umgepflanzt wächst bei uns wie wild.
Aber Salbei finde ich trotzdem nicht. Ich hatte es mal probiert mit Samen (Sálvia), ist nicht angewachsen.

Das haben wir schon im Forum !

Mal hier schauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben