1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Wieder Waldbrände in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bunny, 25 Juli 2017.

Schlagworte:
  1. bunny

    bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Wieder Waldbrände Portugal Forum Datum
    News Vila Real und Viseu: Wieder Waldbrände in Portugal Nachrichten aus Portugal 16 Juli 2017
    Waldbrände Portugal: Wieder mehr Fläche verbrannt Nachrichten aus Portugal 18 September 2013
    Blog Hitze, Trockenheit… und Portugal brennt schon wieder! Klimawandel und Mafia Nachrichten aus Portugal 16 Oktober 2017
    News Madeira wieder zum besten Inselreiseziel Europas gewählt Alles über Madeira 11 Oktober 2017
    News Vermisster Junge aus Praia da Luz ist wieder da Nachrichten aus Portugal 27 Juli 2017

  3. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Brennt es wieder in Monchiqe?
    Auf der offiziellen Feuerseite wurde nichts veröffentlicht. Die scheinen eine neue Nicht-Informationspolitik zu haben.
     
  4. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alle Jahre wieder... sogar in regnerischen Jahren schafft es der/die Feuerteufel sein Werk zu vollführen.
     
  5. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    In und um Monchique momentan Gottlob nicht. Aber der Rauch samt Geruch waren gestern und heute deutlich merkbar. Hoffen wir es bleibt auch so, denn auch hier ist es sehr trocken. Wir drücken die Daumen, daß die Brände nördlich bald gelöscht werden können. Unser Respekt gilt wieder den Bombeiros, die mal wieder Unglaubliches leisten.
     
    sibylle 49 und ALISAN gefällt das.
  6. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ganz besonders !
     
    capitano gefällt das.
  7. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Womit begründest du diese Aussage?
    Johan
     
  8. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hast Du die Seite richtig eingestellt? Da gibt es diverse Ereignisse, die angezeigt werden können so Du prociv.pt meinst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    sibylle 49 gefällt das.
  9. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es erscheinen auf der Seite über aktuelle Brände einige große Brände nicht bzw. werden als kleiner vermittelt als sie sind.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 25 Juli 2017 ---
    Das sehe ich mir nochmal an.
     
  10. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    83
    hi,
    also mit verlaub, das ist doch einfach nur (gefaehrlicher)quatsch; was soll das denn jetzt induzieren? etwas das jedes feuer in portugal einen kriminellen hintergrund hat? ich spare mir an dieser stelle das zitieren der einschlaegigen statistiken, die sagen naemlich etwas anderes. solche statements sind m.e. nicht besonders hilfreich und informativ sind sie schon lange nicht.

    in der tat; zunaechst sind der portugiesischen feuerwehr zwischenzeitlich per dekret alle direkten kommentare (an die medien etwa) verboten; die informationsvergabe wurde zentralisiert, koordiniert, delegiert und jetzt gibt es sozusagen einen regierungs-pressesprecher (autoridade de protecção civil) in sachen waldbrand.

    pressesprecher.png

    desweiteren sprach der expresso.pt gestern in einem artikel von einer liste mit mehr als 80 toten bei den waldbraenden in pedrogao grande und behauptete die regierung wuerde insgesammt informationen bezueglich der letzten brand katastrophen zurueckhalten.

    listas1.png

    listas2.png

    der hubschrauber, der bei loescharbeiten angeblich abgestuerzt ist, ist nach vielem dementi-hinundher nun tatsaechlich abgestuerzt ... also ich denke die regierung ist z.zt. an der verbreitung von negativen nachrichten die die wahlen im herbst beeinflussen koennen nicht bis gar nicht interessiert; d.h. politisch wird das problem der waldbraende jetzt langsam so heiss wie ... ;)

    listas3.png

    greezz
    henry
     
  11. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,

    es ist diesmal wirklich heftig. Der Rach verteilt sich ueber´s ganze Alentejo. Heute Frueh war intensiver Rauchgeruch in der Luft. Inzwischen ist der Geruch abgeschwaecht. Der Himmel ist aber graubraun und die Sonne ist nicht klar zu sehn. Ich dachte, es muesse einen Brand in der Naehe geben. Aber es scheinen wirklich die Auswirkungen der Feuer in Mação und Proença-a-Nova/ Sertá zu sein.
     
  12. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier in Setúbal sind inzwischen auch schon knapp 40 Löschfahrzeuge und über 100 Feuerwehrleute im Einsatz, aber kein einziges Löschflugzeug :confused: Wie wollen die ein Feuer in einer relativ unzugänglichen Serra mit normalen Fahrzeugen löschen?

    Der Nordwind peitscht das Feuer scheinbar weiter Richtung Südwesten um die Stadt herum.

    Videos von meinem Küchenfenster aus:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  13. sibylle 49

    sibylle 49 Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    63
  14. Reisender

    Reisender Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mann Mann... wohin soll das nur alles führen?
    Im Fernsehen sehe ich nur wütende, hilflose Menschen vor Rauchschwaden.
     
  15. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    Inzwischen ist es dunkel, aber ich sehe kein Orange mehr, ist wohl ein gutes Zeichen :) Ohne Sonne kühlt es auch endlich ab, das hilft.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 25 Juli 2017 ---
    Ob die Feuerwehr in Portugal zur Überwachung von Bränden auch Drohnen einsetzt? Es fliegt nämlich ein lautloses Objekt am Himmel herum, hin und her, bleibt manchmal einfach stehen, leuchtet mal grün, mal blau, mal rot.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Juli 2017 ---
    War wohl ein ziemlich großes Feuer, auf fogos.pt wurde es mit dem Flammensymbol gekennzeichnet.
    Aber ich denke, es ist fast gelöscht. Es steigt nur noch ein wenig Rauch auf. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Das andere große Feuer in der Mitte des Landes war heute auch schon gelöscht, dann fing es wieder von vorne an, und schlimmer als zuvor.
     
  16. sibylle 49

    sibylle 49 Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sehe aber leider auch (meist) Portugiesen, die ihren Zigarettenstummel einfach wegwerfen, aus dem Auto heraus oder so auf der Straße und gestern erlebt, sogar am Waldrand. Der Umgang mit Feuer ist vielfach einfach kriminell, z.B. Picknick am Waldrand mit Grill abhalten!!!! Viele Feuer beginnen am Straßenrand.
     
    fonte cigana und Manuela gefällt das.
  17. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Henry herzlichen Dank für die informative Bestätigung. :)
     
  18. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    83
    hi,
    wir allräder müssen zusammen halten sonst versinkt die welt bald im chaos ... tankx für die rückmeldung :)

    btw & uebrigens, das justizgeheimnis um die komplette liste der toten von pedrogao grande wurde heute morgen von der PGR/lx aufgehoben.

    greezzz
    henry
     
  19. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du bist ein 4WD?
     
  20. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Feuer hier in Setúbal ist wohl wieder etwas aufgeflammt, alle paar Minuten fliegt der Lçschhubschrauber hin und her, holt sein Wasser wohl im Sado.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 26 Juli 2017 ---
    Kein Rauch mehr zu sehen hier :)

    Dafür ist wohl am Rande des Guadiana-Nationalparks nahe der Grenze ein Feuer ausgebrochen.
     
  21. Johannassz

    Johannassz Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe gelesen dass es in Setúbal zu einer großen Panik kam. Ich hoffe die Lage hat sich ein wenig beruhigt?
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.