• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

T

Trofense

Gast
Gast
Das Institut für Meteorologie (IM) gab heute für die meisten Regionen auf dem portugiesischen Festland die Warmstufe gelb aus. Es wurden viel Regen, Wind und hohe Wellen prognostiziert. In Trás-os-Montes und Beira wird auch über einer Höhe von 400 Metern Schneefall erwartet. An den Südküsten sollen die Wellen eine Höhe von drei bis vier Metern erreichen.
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Ich bin hier zwar auch den Schnee leit. Aber da ist es ja augenblicklich

hier in Ostwestfalen bei ruhigem Schneefall und minus 4 grad ruhiger
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Ola
ruhiger? Was Bitte schön ist denn an 3-4 meter Wellen unruhig?
Hast du am Strand sogar am Mittelmeer (Geschweige denn an der Nordsee und am Atlantik) schon bei Stärke 6-8. Und das ist ein laues Lüftchen.
Und wenn hier (ca 800m) die Nacht tatsächlich "Schnee" fallen sollte, ist der spätestens 10.00 Uhr weg; Und zwar ohne Räumdienst, Winterreifen oder sonstwas zu beanspruchen. Von irgeneinem Strassenchaos ganz zu Schweigen :fies: :-D :bussi:
Gruß HJV
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Ola
Wat is? Moderator frei schalten? N normales Posting? Wat solln dass?
Aalso nochmaliger Versuch!

Ruhiger? Was ist an 3-4 meter Wellen unruhig?
Selbst am Mittelmeer sind diese bei Stärken zwischen 6-8 nichts ungewöhliches!
An der Nordsee und am Atlantik schon einemal überhaupt nicht. Ist eh nurn laues Lüftchen.
Und wenn hier (ca 800m) diese Nacht tatsächlich "Schnee" fallen sollte, ist der spätestens morgen früh gegen 10.00 Uhr wider weg.
Und zwar ohne Räumdienst, Winterreifen und das in D übliche Strassenchaos. :fies: :-D :bussi:
Gruß HJV
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Ola
Wat is? Moderator frei schalten? N normales Posting? Wat solln dass?
Aalso nochmaliger Versuch!


Gruß HJV


Manchmal ist der Wurm drin und es sieht niemand sofort, ist aber nicht bös gemeint, Ellen
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Hi, Bom Dia
Habs auch nicht bös aufgefasst. Bin nicht unbedingt das, was man "Sensiebelchen" nennen würde. Verstands nur nicht.
Übrigends; Hier hats weder gestürmt, noch geschneit oder gefroren.
Momentan Windstill, blauer Himmel und 10° im Schatten.
Gruß HJV
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Ola
ruhiger? Was Bitte schön ist denn an 3-4 meter Wellen unruhig?
Hast du am Strand sogar am Mittelmeer (Geschweige denn an der Nordsee und am Atlantik) schon bei Stärke 6-8. Und das ist ein laues Lüftchen.
Und wenn hier (ca 800m) die Nacht tatsächlich "Schnee" fallen sollte, ist der spätestens 10.00 Uhr weg; Und zwar ohne Räumdienst, Winterreifen oder sonstwas zu beanspruchen. Von irgeneinem Strassenchaos ganz zu Schweigen :fies: :-D :bussi:
Gruß HJV

Dann haben sich die Portugiesen wohl vertan als sie Warnstufe gelb ausgerufen haben. :-D
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Hier zumindest scheint die Sonne und es ist frühlingshaft warm.
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Ola Bia
Die Sonne scheint nur, weil ich heute morgen ab 8Uhr meine Fenster beputzt habe und seitdem ist sie da.:)

Gruss
Caramelo
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Also mein Wetter sagt rechtzeitig für morgen zum Schul-Karnevals-Umzug mit Kindern im kleinen Kleidchen: 4 - 8 Grad, Schneeregen, Ostwind.

Heute ist zauberhaftes Wetter und darum geh ich jetzt Unkraut mähen, damit ich meine Pflanzen mal wiederfinde...

Gruß
Susanne
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Auch mein Beitrag muss freigeschaltet werden. Mehrere Würmer drin?
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

bei uns in Sagres ist es super Toll am Regnen schon den ganzen Tag!
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

bei uns in Sagres ist es super Toll am Regnen schon den ganzen Tag!


fast freut mich dies nachricht hier im knatterkalten, verschneiten norddeutschland, nachdem ich schon neidgefühle bei den blumenwiesenfotos hatte.... :)
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

hää?? wieso muss nun auch mein beitrag freigeschaltet werden??
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

Seit 3 Tagen Regen wie aus Gartenschlaeuchen. Es gibt kaum Pausen.
Der Grundwasserspiegel ist stark gestiegen. Wasser laeuft fast nicht mehr von der Terrasse ab. Das Land ist ueberschwemmt und die Schafe koennen schwimmen gehen. Also so viel Wasser hatten wir in den letzten 10 Jahren nicht hier auf der Herdade Boa Vida.
In den Doerfern wurden die Karnevalsumzuegen abgesagt.
Temperaturen von 3 - 12Grad.

Gruss
Caramelo
 
AW: Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen

So sah es gestern nach dem sinflutartigen Regen auf der Herdade Boa Vida aus.

Heute scheint den ganzen Tag schon die Sonne und dass Wasser ist bereits wieder abgelaufen im Zwinger und bei den Schafen.

Gruss
Caramelo
 

Anhänge

  • Wetter08.jpg
    Wetter08.jpg
    50 KB · Aufrufe: 15
  • Wetter10.jpg
    Wetter10.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 14
  • Wetter11.jpg
    Wetter11.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 15
  • Wetter15.jpg
    Wetter15.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 15
  • Wetter2010.jpg
    Wetter2010.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 15
Oh, Princesa scheint verstört... Alles Gute für Euch... Wird noch ein paar Tage so weiter zu gehen ...

Gruss Tano
 
Zurück
Oben