Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na hoffentlich klappt das auch.
Im Nationalpark Gerês leben ja auch noch Wölfe und Wildpferde, ob es denen allerdings bekommt, wenn jetzt alle Teile zugänglich gemacht werden sollen, bleibt abzuwarten,
Irgendwo hatte ich in den Nachrichten gelesen, dass schon gestern (?) der erste Luchs eingetroffen ist.
Leider habe ich gerade kaum Zeit, den Artikel raus zu suchen...
Hoffentlich klappt es mit der Ansiedlung, es gibt nur noch ca. 150 lebende Exemplare.
O.k., ich hab doch mal nachgeschaut:
Heute Mittag ist ein ein 5-jähriges Weibchen aus Spanien auf die Reise gegangen und sollte mittlerweile eingetroffen sein.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Hier ein kurzes Video über die etwas verschüchterte Süsse:
Azahar, so heisst die Dame, ist offenbar gut gestern angekommen und muss insgesamt zwei Tage abgesondert zur Beobachtung leben, bevor sie ihr neues Leben anfangen darf.
Hier noch ein Video:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
15 weitere Luchse sollen bis Ende November folgen, davon vier schon im Laufe der nächsten Woche.
Gestern sind weitere vier Luchse im Centro de Reprodução de Silves eingetroffen.
Insgesamt leben dort nun 14 Exemplare.
Bis Dezember soll die Zahl auf 16 steigen.
Hoffentlich hilft die Massnahme, damit diese wunderbaren Tiere nicht doch noch aussterben!