• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo!
Ich durchforste schon seit längerem dieses sehr informative Forum. Hat mir bei der Urlaubsplanung schon sehr geholfen. ( wir fliegen im August 2 Wochen)Irgendwo habe ich gelesen, dass bezüglich Unterkunft auch Privatzimmer eine günstige Alternative wären, die von der Touristeninformation vermittelt werden oder selber vom Eigentümer angeboten werden. Weiß jemand was darüber?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sonja
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Privatzimmer gibt es immer noch, problematisch ist's einfach im August, da ist es eher voll. Und deswegen kommt es drauf an, wo ihr hinwollt - ich würde sagen: je weiter nördlich und je weiter ins Landesinnere ihr fahrt, desto besser stehen die Chancen ein nettes Zimmer zu erwischen. Die lokalen Turismos sind da in der Tat die besten Anlaufstellen.
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort. Der August ist schwierig, das hab ich schon rausgefunden. Ich werde also auf alle Fälle für Sintra vorreservieren. Dann fahren wir eh weiter Richtung Norden und werden es dann drauf ankommen lassen!

Danke nochmal und liebe Grüße
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort. Der August ist schwierig, das hab ich schon rausgefunden. Ich werde also auf alle Fälle für Sintra vorreservieren. Dann fahren wir eh weiter Richtung Norden und werden es dann drauf ankommen lassen!

Danke nochmal und liebe Grüße

also, wenn es nicht zu spät ist:
am Strand von Costa Nova habe ich zahlreiche häuser und appartments gesehen, die noch frei sind!
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

sollten die Hotelburgen an der Algarve wirklich voll sein? Wie ich von Spanien (vorallem Kanaren) gehört habe, dürfen die, selbst wenn die leer sind, keine Hotels an "Tagestouristen" vermieten? Stimmt das?
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Das wär mir neu. Ich bin auf meinen Reisen/ Wanderungen auch schon in solchen "Bettenburgen" gelandet, die sonst leer standen.
Verabschieden muss man sich allerdings von dem Glauben auf diesem Wege ein Schnäppchen zu machen. Diese Dinger sind im voraus aus D gebucht sehr häufig günstiger zu kriegen als vor Ort.


Warum ? - weiß der Geier :confused:
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo!
Ich durchforste schon seit längerem dieses sehr informative Forum. Hat mir bei der Urlaubsplanung schon sehr geholfen. ( wir fliegen im August 2 Wochen)Irgendwo habe ich gelesen, dass bezüglich Unterkunft auch Privatzimmer eine günstige Alternative wären, die von der Touristeninformation vermittelt werden oder selber vom Eigentümer angeboten werden. Weiß jemand was darüber?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonia,
es kommt drauf an wo ihr wollen in Portugal.
In Peniche, Zentrum von Portugal, etwa 15 km von Obidos der Burg habe ein Appartement das sehr günstig ist. Und zu Fuß kannst auch zum Strand auch Surfer und wandern ist dort schön.
melde dich bei mir vinamueller@sapo.pt
L.G.
Maria
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

In kleinen Orten wo es kein Turismo gibt, kann man auch einfach in die nächste Bar gehen und nach Quartos oder Apartamentos fragen. Damit haben wir selbst dann schon Erfolg gehabt, wenn alle Hotels im Ort ausgebucht waren.

Wenn es Geld zu verdienen gibt, ist die Sprache kein Hindernis...

M.
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo Sonja,
Im August ist etwas eng mit Zimmern, aber wenn ihr wollen in der nähe von Obidos die schöne Burg und ein Ginja im Haus toupeiro ( Beliebt bei Touristen ) probieren und etwa 15 Km dann richtung Peniche zum schlafen gehen, da habe ich ein Apartement noch frei. Am andere Tag könnte ihr gehen auf Insel Baleal besuchen ( Sehenswert )etwa 3 Km von Apartement, sowie die Berlengas ausflug mit dem Boot von Peniche aus. Dann meldet euch bei mir.
L.G.
Princesa
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo Princesa,

ich glaubem inzwischen wissen alle, dass Du in der Nähe von Peniche ein Appartment frei hast. Es ist also nicht nötig, dies im gleichen Thread mehrmals zu posten.

Nur mal so angemerkt....

Viele Grüße, M.
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo Meeresbrise,
danke für deine aufklärung. Nun habe immerwieder probleme um zu sehen wo meine Antwort steht. Habe lange gesucht und nichts gefunden...jetzt ist wirklich alles da.
Bin neu hier, und so gut kenne mich nicht aus.
Besten dank und einen schönen Abend.
princesa
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo Meeresbrise,
vielleicht weißt Du ein Rat, wie ich am besten in München ein Einzelzimmer in ein günstige Pension oder auch Privat zwischen 22.1 bis 29.1 bekommen kann?
Habe schon probiert bei fly 24 aber alle zimmer das die mir anbieten ist teuere als mein Flug von Lissabon / München und zurück.
Weißt irgend eine adresse online wo ich nachschauen kann?
Liebe Grüße
princesa
 
Zimmer in München

Hallo Princesa,

das jetzt gerade mal gar nichts mit Portugal zu tun, aber ok...

Hast Du mal bei booking.com, hostelbookers.com oder direkt bei der Jugendherberge geschaut? EZ mit Gemeinschaftsdusche ab 27 Euro pro Nacht bei booking.com, Mehrbettzimmer (in Hostels/Jugendherbergen) gibts vielleicht noch etwas günstiger.

Bei Lage und Komfort kannst Du da aber nichts Großartiges erwarten - ist halt München.

Viel Erfolg beim Reisen und Vermieten.

M.
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

wer sucht findet auch immer was frei,aber verliert kostbarer Zeit,Wie waeres mit Ericeira?Schau mal ins Internet nach Ericeira,da habt Ihr alles u. nah bei Sintra -Lissabon usw.
wenn es euch gefaelt,da kann ich Euch mein kleines Apt im Ortmitte von Ericeira vermieten.
Wenn Ihr nach Nazaré faehrt,bekommt Ihr immer viele Angebote von einheimische Frauen an private Zimmern.Viel Spass
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Noch so ein Monothematiker. :klatsch:

Vielleicht könnten die Moderatoren mal einen "Dauerthread" für all diejenigen anlegen, die etwas zu vermieten haben? Das wäre dann auch leicht zu finden und es müsste nicht immer wieder und wieder gepostet werden.

Nur so eine Idee.

M.
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hier mal 2 Links mit Privatunterkünften.



 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Oft sind Privatzimmer oder kleine Hotels nicht günstiger als ein 3 Sterne Hotel gebucht über Trivago oder ähnliche Vermittler. Das gleiche Hotel vor Ort nachgefragt (incl. Rabatt): fast doppelt so teuer. Also schau einfach mal im Internet.
Viel Erfolg, schaeta
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo
wer weißt schöne touristische Plätzchen in Portugal?
 
AW: Wie sieht es mit Privatzimmern in Portugal aus?

Hallo Meeresbrise,
vielleicht weißt Du ein Rat, wie ich am besten in München ein Einzelzimmer in ein günstige Pension oder auch Privat zwischen 22.1 bis 29.1 bekommen kann?
Habe schon probiert bei fly 24 aber alle zimmer das die mir anbieten ist teuere als mein Flug von Lissabon / München und zurück.
Weißt irgend eine adresse online wo ich nachschauen kann?
Liebe Grüße
princesa

Schau mal hier nach , ansonsten , wenn du keine grossen Ansprüche hast , geh in das Kolpinghaus in München Gern. Das ist nicht weit weg vom Nymphenburger Schloss und Neuhausen , also sehr zentral in der Nähe der Stadtmitte gelegen und sehr günstig. Allerdings ist die Dusche auf dem Gang. Aktuelle Preise sind mir nicht bekannt , aber billiger wie Hotel.

Grüsse von Querido
 
Zurück
Oben