• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie oft müssen Motorräder in Portugal zum TÜV?

Wie oft müssen Motorräder in Portugal zum TUV ?
Stimmt so als Antort eigentlich, denn TÜV gibt es in Portugal ja nicht... ;)

Wahrscheinlich ist die IPO gemeint?
Falls ja:
Das Thema schleppt sich schon seit Jahren durch die Gesetze und wurde auch dieses Jahr nicht umgesetzt (letztes Jahr war noch die Begründung, dass die Prüfstationen und Prüfer noch nicht ausreichend vorhanden waren. Aber ich weiss, das schon letztes Jahr fast die Hälfte aller landesweiten grossen Abnahmestationen einsatzbereit waren, was die Hardware anging).
Die Umsetzung rückt also immer näher.
Wann?
Keine Ahnung, aber sie kommt bestimmt.
Dieses Jahr nicht mehr, vllt auch nächstes noch nicht, aber sie kommt.

Deshalb Augen auf, beim Kauf umgebauter Möppis.
Noch ist es fast kein Problem, damit rum zu düsen.
Aber irgendwann könnte es eines werden, wenn die Veränderungen nicht eingetragen sind.

Ich hatte fest mit der Umsetzung in diesem Jahr gerechnet. Kam aber nicht so. That´s Portugal.
Da kann alles schonmal länger dauern... ;)
 
Wie, Motorräder müssen nicht zum Check Up?
Wieso das denn?
Ist nicht so gefährlich, weil nur ein Fahrer oder was?
Das ist ja krass.
 
Yep,
durch den Beschluss der EU von 2008 sollte die "Technische Untersuchung" bei Mopeds ab 250 ccm in Portugal auch umgesetzt werden. Zuerst wegen der (Wirtschafts-) Krise und dann wegen (sonstiger) Krisen ein paar Mal verschoben, sollte es, laut Gesetzgeber Anfang 2016, die EU-Direktive ab Oktober 2016 umgesetzt werden, da solche Beschlüsse innerhalb 8 Jahren von den Mitgliedsstaaten umgesetzt werden müssen.

Keine Ahnung, was da wieder dazwischen gekommen ist... Mein Moped ist bereit, viele andere eher nicht :cool:

Inspeção obrigatória a motos a partir de outubro - País - RTP Notícias
 
Zurück
Oben