• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie kann ich Jugendlichem helfen?

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ich habe erfahren, dass ein Jugendlicher, der in der Naehe wohnt und jetzt 18 ist, die Schule abgebrochen hat. Er kommt aus einer sozial schwierigen Familie und ich befuerchte, dass er gefaehrdet ist. Ich habé keinen direkten Kontakt zu der Familie. Ich habe ihn im letzten Schuljahr, als er noch dorthin ging, hin und wieder mit dem Auto mitgenommen, wenn kein Bus fuhr. Mehr moechte ich hier nicht schreiben.

Kann mir vielleicht jemand, der mit Jugendlichen arbeitet, einen Tipp geben, wie man in so einem Fall vorgehen kann? Ich waere dankbar, wenn sich jemand per PN bei mir meldet. Dann kann ich auch genauere Details geben.

Ich bedanke mich im voraus fuer eure Hilfe.

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben