• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie heißt der Baum?

P

Paulinchen

Gast
Gast
Ein Freund hat diesen „Gurkenbaum“ in Spanien geknipst, gibt es den in Pt auch, wenn ja, weiß jemand wie der heißt?
Danke schon mal!

5993382.jpg
 
AW: Wie heißt der Baum?

Hallo Paulinchen,
in Portugal heisst der Baum "Arvore da Salsicha" = Würstchenbaum. Der botanische Name ist Kigelia africana heisst anscheinend in Deutschland Leberwurstbaum:-D



Mir sind die bislang nur auf Madeira aufgefallen.

LG
Iris
 
AW: Wie heißt der Baum?

Vielen Dank Iris!

Da ich ihn auch nirgends fand, hab ich natürlich gleich an die hilfreichen Geister des Portugalforums gedacht!:-D
 
AW: Wie heißt der Baum?

Brauche noch einmal Hilfe!
Wer kann mir bitte sagen was das für Früchte sind, wie heißt der Baum?

6245406exp.jpg
 
AW: Wie heißt der Baum?

Das sieht aus wie Papaya Paulinchen, hol dir doch mal eine Frucht runter ;)

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heißt der Baum?

Ja, Ellen hat recht! Wo hast Du denn den gesehen? War der im Topf?
Ich habe ja noch Hoffnung, das mein Papayabaum auch mal irgendwann Früchte trägt! Mal schauen, ob er jetzt diese kalten Nächte übersteht!

LG
Iris
 
AW: Wie heißt der Baum?

Ich glaube auch, daß es sich um eine Papaya handelt, sieh mal hier:

 
AW: Wie heißt der Baum?

Meine Lieblingsfrucht und mein tägliches Frühstück:

Mamão oder (die kleinen) Papaya. :)
 
AW: Wie heißt der Baum?

Schade das die Leberwürste nicht auch essbar sind, der Baum wäre ein schöner Schattenspender im Vorgarten. Aber was nichts Verwertbares abwirft, kommt bei mir nicht in den Garten.......obwohl ich mir da ja noch einen Umstieg in die Heilmittelindustrie überlegen könnte.
Noch nie gesehen diese Baumfrüchte....wieder was dazu gelernt....

Gruß, Jahni
 
Schade das die Leberwürste nicht auch essbar sind, ...
Wie kommst Du denn auf dieses dünne Brett ...

- - -





So sieht es aus, wenn das Essen angerichtet wird ...



Mahlzeit ...!
 
AW: Wie heißt der Baum?

Ähem....brauche ich wohl nicht weiter zu verfolgen die Links, ich könnte Dir Bücher schreiben über was ich schon mit Papayas angestellt habe.
Ich meinte die Leberwürste vom Foto des ersten Baumes in diesem Thema.

Gruß, Jahni
 
AW: Wie heißt der Baum?

He Tano, das dachte ich im ersten Moment auch, aber Jahni meinte wirklich die "Leberwürste". Beim ersten und zweiten Post ging es um den Leberwurstbaum. ;)


edit:Jahni war ja schon schneller
 
Ooops ... :klatsch:! Das Thema hat ja schon zwei Seiten ... Na denn! Pardon... da ist echt nichts essbares dran ... kommt mir auch nicht in´s Haus und für ein isses nun auch zu spät:) ...
 
AW: Wie heißt der Baum?

Darf ich Euch noch mal fragen? Diesen Baum seh ich ja immer nur im Winter, was ist das für einer? Vielleicht hat jemand ein Sommerbild, ansonsten kann ich ja Wikipedia bemühen!

Im voraus Danke!

9133018rwe.jpg


Dann wünsch ich noch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012
 
AW: Wie heißt der Baum?

Paulinchen, auch einen guten Rutsch für Dich!
Der Baum ist voller blühenden Mispeln! Nicht der Baum selbst hat Blüten!
 
AW: Wie heißt der Baum?

Hallo Titia,

oh je, hab ich mich jetzt blamiert? Mispeln kenn ich natürlich, aber nur in grün, auch im Winter.
Blühen die in Deutschland auch?

Vielen Dank für Deine Antwort!
 
AW: Wie heißt der Baum?

Hallo Titia,

oh je, hab ich mich jetzt blamiert? Mispeln kenn ich natürlich, aber nur in grün, auch im Winter.
Blühen die in Deutschland auch?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Blamiert hast du dich nicht!
In Deutschland gibt es auch blühende Mispel in den Bäumen, z.B. In Bad Nauheim im Kurpark.
Auch in den Streuwiesen, ich guck mal, ich habe da irgendwo ein Bild!
 
AW: Wie heißt der Baum?

Oh danke für das schöne Bild, Titia

unsere Misteln werden aber nicht so dürr, nenne das mal so weil sie tatsächlich total dürr, nicht wie blühend aussehen.
Bei uns sind sie immergrün, vielleicht ist das eine andere Art? Da muss ich mich mal bei Wiki schlau machen.
Ich wäre jedenfalls bei dem Anblick nicht auf Misteln gekommen.


Ich werde mal noch, soweit meine Kamera dazu taugt, eine Nahaufnahme nachliefern!
 
Zurück
Oben