• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie habt ihr den Sturm überstanden?

alentejo08

Amigo
Teilnehmer
Hallo miteinander,
nachdem ich eine schlaflose Nacht verbracht habe, weil das ein Gewitter war, wie ich es noch nie erlebt habe, mit beispiellosen Sturmboen und Regengüssen wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr die letzte Nacht überstanden habt und wo das Gewitter wie getobt hat.

Achja, wir leben im Baixo Alentejo...

Durchgeschüttelte Grüsse
ALEXANDRA

AW: Wie habt ihr den Sturm überstanden?

Hier in Beja hat es die ganze Nacht geregnet und gewittert. Dass fand ich nicht mal so schlimm. Was mich immer beunruhigt ist dieser starke Wind der dann ums Haus fegt der gegen 6Uhr seinen Hoehepunkt um die 82Stdkm. hatte. Da habe ich immer Angst mir fegt es dass Dach vom Haus.
In San Mathias hat ein Baum einen LKW getroffen und die Feuerwehr ist unterwegs um die Kanalschaechte auszupumpen weil die Strassen in der Stadt einem Schwimmbad gleichen. Ist aber alles wie jedes Jahr. Die Strassenreinigung bekommt einfach dass Laub der Baeume nicht in den Griff und diese verstopfen alles.
Jetzt ist es seit Stunden wieder ruhig und wenn auf dem Kalender nicht Dezember stehen wuerde, koennte man meinen wir haben Fruehling. Die Temperatur ist so um die 22Grad und ich habe vorhin nach der Arbeit ein Bierchen auf der Terrasse getrunken.
Gruss
Caramelo

Nun, hier (Odemira) stürmt es noch immer wie verrückt, doch die Temperatur ist frühlingshaft...
Ja, das Gewitter nahm kein Ende und die Windboen waren bei uns an die 100 km/h schnell, schon unheimlich. Zum Glück sind alle Tiere am Boden geblieben und der unlimative Test hat gezeigt - das Dach ist dicht! :-)
Grüsse
Alexandra

Wir sind in Charneca de Caparica auch um ca. 4:30 von dem Sturm aufgewacht!

LG
Iris

Zurück
Oben