• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter, Klima, Jahreszeiten, Unwetterwarnungen

AW: Wetter, Klima, Jahreszeiten, Unwetterwarnungen

versuche mal ein vido hier reinzustellen von gesternnachmittag

l.g.

Heute Vormittag hatte sich das Wetter etwas beruhigt, jezt stuermt es wieder ums Haus. Meine Sat-Schuessel hat es wohl gebeutelt, gibt kein deutsches Fernsehen heute.

Eigentlich hatte ich Gaeste aus Milfontes erwartet, vor einer Stunde sagten sie wegen schlechter Strassenverhaeltnisse ab.

Zum Glueck muss ich heute nicht rausgehen....

Britta

Mittlerweile ist es mehr als ungemuetlich, mir ist recht mulmig. Vor einer halben Stunde knickte ein Teil des grossen Mimosenbaums auf den Gehweg - ein haessliches Geraeusch - man kann das Haus derzeit nicht verlassen: in der Tiefgarage steht knoechelhoch das Wasser und auf dem Gehweg liegt das Geaest. Hoffentlich faellt wenigstens der Strom nicht wieder aus.

Britta

Dieses Gefuehl kenne ich, gestern ging mir echt die Muffe. Am liebsten waere ich nach Beja zu meiner Tochter in die Wohnung gefluechtet.
Bisher hier noch Nieselregen aber Wind wird wieder staerker. Laut Wetterbericht soll es noch schwerer Regen mit Donner geben und Windboeen bis 65stdkm. :mad
Aber wie heisst es nach Regen kommt auch wieder die Sonne.:)

Gruss Caramelo

Danke schoen Garotinha, Du bist lieb:). Die Bombeiros sind wieder abgerueckt, sie haben das Teil lediglich vom Gehweg gezogen, ist ja auch rabenschwarze Nacht.

Hoffentlich wirds morgen besser, wochentags tagsueber bin ich oft alleine in dem grossen Wohnhaus, im Moment ein sehr unangenehmer Gedanke.

Britta

In Samora Correia ist gestern auch die Stromversorgung zusammengebrochen.

SPON berichtet ebenfalls über den Sturm ...

Unwetter in Portugal: Sturm verursacht schwere Schäden an der Algarve

Umgeknickte Strommasten, starke Überschwemmungen und ein Fußballtor im Fenster: An der Algarve wüteten am Wochenende schwere Unwetter. Nicht alle fanden rechtzeitig Schutz vor dem Sturm.

(mehr lesen ... )

Gruß,
Zip

Dein Bericht ist vom November 2012.

Gruss Caramelo

Lourinhã und Umgebung hat auch gelitten !
Z.zt. ist es ruhiger , gestern den ganzen Tag keinen Strom gehabt , der funktionierte erst wieder ab 20h !
Hoffe .......das es die naechsten Tage wieder besser wird !
Britta " Toi Toi Toi " . Allen anderen auch .........

LG Tanja

Mittlerweile ist es mehr als ungemuetlich, mir ist recht mulmig. Vor einer halben Stunde knickte ein Teil des grossen Mimosenbaums auf den Gehweg - ein haessliches Geraeusch - man kann das Haus derzeit nicht verlassen: in der Tiefgarage steht knoechelhoch das Wasser und auf dem Gehweg liegt das Geaest. Hoffentlich faellt wenigstens der Strom nicht wieder aus.

Britta

Tönt ja ganz schön ungemütlich! Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, wie viel Unheil die Stürme in dieser Gegend angerichtet haben. Ich frage mich, ob mein Haus noch steht. Leider sind meine Mieter nicht sehr kommunikativ!

Bia, sobald sich das Wetter ein bisschen beruhigt hat, fahre ich vorbei.

Britta

Heute war es ruhig, kein Wind, nur so dann und wann Regen. Zur Zeit stehen die Sterne am Himmel! Morgen ist Aufräumen angesagt. Viel Geäst und Blätter, aber nichts gravierendes!

Sonniger Tag kaum Wolken am Himmel und nur wenig Wind. Leider ist es auf dem Weg wo ich mit Princesa immer spazieren gehe nun sehr matschig.:(

Gruss Caramelo

Hier was aktuelles

hi
well, aktuell wird im land ersteinmal ueberall aufgeraeumt und die, die immer noch keinen strom und kein wasser haben ...

maut1_zps05a77120.png

maut3_zpsee30702d.png

maut2_zpsb8ccdc9a.png

hundert tausend(e) ohne licht- so richtig verstanden habe ich den vertreter des stromlieferanten jetzt leider auch nicht

maut4_zpsa7387d04.png

naja, das wird schon;-)

grez
henry

Hier/da gibt's einen Film über die Sturmschäden in Sintra:

Weltuntergangsstimmung im Minho: Gewitter, Hagel und Sturm und es ist stockfinster bei 0 Grad!!

Nachdem es gestern und auch heute relativ ruhig war, manchmal sogar sonnig, zwar immer wieder mehr oder weniger Regen, kuebelt es jetzt schon wieder wie aus Schleusen und heftiger Sturm weht um die Haeuser. Eigentlich hab ich nun die Schnauze voll!

Hoffnung besteht: denn trotz des Mistwetters habe ich heute sehr frueh am Morgen die erste Amsel dieses Jahr gehoert....:)

Britta

Zurück
Oben