• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter: In Lissabon soll es heute 39ºC warm werden

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Das Meteorologische Institut hat heute den Bezirk Lissabon auf die orange Warnstufe gesetzt, da Temperaturen von bis zu 39º vorhergesagt werden. Auch in den Distrikten von Vila Real, Braga, Porto, Viseu, Guarda, Coimbra, Castelo Branco, Leiria, Santarém, Portalegre, Évora, Setúbal und Beja werden sehr hohe Temperaturen vorhergesagt, die bis zu 40º in Évora und 39º in Beja erreichen können.

AW: Wetter: In Lissabon soll es heute 39ºC warm werden

Beja ich vermisse Dich.:mad:
Hier in der Pfalz sind es 10 Grad bei stroemenden Regen. Muss in der Bude sitzen.

Gruss
Caramelo

Aber ich denke mal, das ist die letzte Hitzewelle dieses Jahr und pünktlich zum September wird es kühler werden. Ich beneide fast die Leute in Deutschland, vermisse den Regen :(

Wetter: In Lissabon soll es heute 39ºC warm werden
>99 fahrenheit!?- there is a cure for the fucking heat; und so lange im grossraum lx der strom nicht ausfaellt ist mir das wirklich egal;-)

temp_jetzt.jpg

Santarém 41,3° um 15 Uhr, scheint wie üblich das heißeste Pflaster zu sein.

Keine Ahnung, wie heiß es hier ist, aber wenn man gleich morgens die Rollläden herunterlässt, bleibt es relativ kühl. Hab keine Klimaanlage und es ist dennoch erträglich.

Zuletzt bearbeitet:

war gestern naehe Barcelos: 40,5º, Porto 37º

Habe gestern um 23.30 noch 29°C gemessen. Also Matratzen auf die Terasse geschleppt und draussen geschlafen!!!! Gibt eigentlich nichts schöneres als unter freiem Himmel zu schlafen!!:cool:

Hier 34,5ºC, Donner, Blitz, ein Sommerregen und dessen angenehmer Geruch vom warmen Boden aufsteigend.

Könntet Ihr nicht ein paar Grad Celsius zu uns schicken? Für Euch wäre es immer noch sommerlich, bei uns etwas angenehmer...

@Paule: Ich habe Gestern schon ein bisschen Wärme in die Schweiz geschickt, vieleicht reichts ja noch ein wenig nördlich!!!!!

Vergiss nicht, auch noch "östlich" mit einzugeben, sonst landet es in einer Gegend, wo ich nix davon hab! ;) Aber danke für das Bemühen! :)

Genau, kommt gar nicht in Frage, kein Grad schicken wir :D Wir müssen uns doch langsam schon mal warmlästern für den Winter, wenn wir mit Strickjacke spazieren gehen, während ihr euch beim Schneeschippen die Bandscheiben raushebelt :fies:

Na, jetzt hab dich nicht so :fies: Es wird auch hier jetzt :pssst:

Ach Paule,
lass Dich nicht erschrecken, hier sind ab Freitag schon wieder über 30º angesagt!

LG
Iris

Heute nacht hat es seit ca. einem halben Jahr das erste Mal wieder geregnet, ca. 10 Sekunden lang :fies:

Hier regnete es eine gute halbe Stunde lang. Hurra, brauche heute den Garten nicht zu wässern. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sich Regen anfühlt!

Zurück
Oben