• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

T

Trofense

Gast
Gast
Ein Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon führte am heutigen Freitag zu größeren Verkehrsstörungen in der Hauptstadt Portugals. Auch der Ortsteil Benfica war davon betroffen. Für weitere zwölf Bezirke Portugals wurde die Warnstufe gelb ausgerufen, auch ist am Wochenende mit starkem Regen und Hagel zu rechen. Die betroffenen Bezirke sind Faro, Beja, Evora, Setúbal, Portalegre, Lissabon, Santarem, Castelo Branco, Guarda, Leiria, Coimbra und Viseu.

Fim-de-semana com chuva, trovoada e granizo - JN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

In Benfica war es wohl besonders schlimm:(((



Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

Oh ha das sieht wirklich übel aus, Gewitter und Unwetter scheinen sich generell also nicht nur in Portugal zu verschlimmern und häufiger zu werden.
 
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

hallo wmh- ronni,

Klimawandel gibt es überall auf dieser Welt,nicht nur an der Algarve und in Köln.Das merkt man schon seit Jahren.Es kann nur besser werden.............wenn sich die Menschen ändern.

VG
Hanseat
 
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

..Es kann nur besser werden.............wenn sich die Menschen ändern.
...
Bei den Zeiträumen, die dafür notwendig sind, werden wir diese Besserung nicht mehr erleben, selbst wenn jetzt der Hammer fällt und von einem auf den anderen Moment eine drastische Verhaltensänderung eintreten würde.
 
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

Hallo Hanseat,

ich habe mir erlaubt, Deinen Spruch mal nach meinem gusto abzuändern:

"Es kann nur besser werden.............wenn sich das Wetter ändert" -:-D
 
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

Bei den Zeiträumen, die dafür notwendig sind, werden wir diese Besserung nicht mehr erleben, selbst wenn jetzt der Hammer fällt und von einem auf den anderen Moment eine drastische Verhaltensänderung eintreten würde.


Ja da hast du recht, ich denke auch das wir das schon nicht mehr mit erleben würden.
 
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

Hallo Paule,

dann nehme ich meine Annahme mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

Beste Grüße an den Alpenrand

Hanseat
 
AW: Wetter : Heftige Gewitter und Hagel in Lissabon

:angst:Oje, ich glaub das kam falsch rüber, natürlich nicht weiter so machen !!. Aber wenn wir jetzt anfangen würden alles sauber zu halten benötigt die Erde bestimmt 50-100 Jahre um sich zu erneuern und das würden WIR bestimmt nicht mehr erleben. So war es gemeint.
 
Zurück
Oben