Vor ca. einem Monat ist es schonmal passiert.
Ein Tier hat einige meine Hühner getötet, indem es die Hälse "skalpiert" hatte.
Keinerlei Haut mehr da gewesen, ansonsten waren aber kaum Bisswunden zu finden.
Heute morgen dann wieder.
Wahrscheinlich der selbe Räuber ist in das Gehege meiner Junghühner eingedrungen.
Dieses Mal musste er dazu so stark an einem Maschendrahtzaun reissen, dass der sich aus der unteren Verankerung löste, was ja doch auf ordentlich Beisskraft deutet...
Ein Fuchs?
Aber der würde doch die ganze Beute wegschleppen?
Oder hat der sich mit zwei meiner wie vom Erdboden verschluckten Jungtiere so den Bauch voll gehauen, dass der den Rest nur verschäht hat?
Der würde zum töten wohl auch eher den Kopf abbeissen und nicht den Hals häuten und ansonsten kaum Bisspuren hinterlassen...?
Ein Marder?
Das hatte ich ja beim ersten Angriff vermutet, da damals alle Tiere getötet wurden.
Heute aber hat er mir nur den halben Bestand getötet, oder nur fast, wenn ich das eine Verletzte doch noch durch kriege.
Neun Tiere habe ich heute Morgen verloren, den weitaus grössten Teil musste ich allerdings erlösen, zu schwer waren ihre Verwundungen.
Direkt getötet hat er nur drei, das passt nicht zu einem Marder.
Ich will wissen, wer das war.
Hat jemand ne Idee und wie kill ich den dann am besten?
Ein Tier hat einige meine Hühner getötet, indem es die Hälse "skalpiert" hatte.
Keinerlei Haut mehr da gewesen, ansonsten waren aber kaum Bisswunden zu finden.
Heute morgen dann wieder.
Wahrscheinlich der selbe Räuber ist in das Gehege meiner Junghühner eingedrungen.
Dieses Mal musste er dazu so stark an einem Maschendrahtzaun reissen, dass der sich aus der unteren Verankerung löste, was ja doch auf ordentlich Beisskraft deutet...
Ein Fuchs?
Aber der würde doch die ganze Beute wegschleppen?
Oder hat der sich mit zwei meiner wie vom Erdboden verschluckten Jungtiere so den Bauch voll gehauen, dass der den Rest nur verschäht hat?
Der würde zum töten wohl auch eher den Kopf abbeissen und nicht den Hals häuten und ansonsten kaum Bisspuren hinterlassen...?
Ein Marder?
Das hatte ich ja beim ersten Angriff vermutet, da damals alle Tiere getötet wurden.
Heute aber hat er mir nur den halben Bestand getötet, oder nur fast, wenn ich das eine Verletzte doch noch durch kriege.
Neun Tiere habe ich heute Morgen verloren, den weitaus grössten Teil musste ich allerdings erlösen, zu schwer waren ihre Verwundungen.
Direkt getötet hat er nur drei, das passt nicht zu einem Marder.
Ich will wissen, wer das war.
Hat jemand ne Idee und wie kill ich den dann am besten?
Zuletzt bearbeitet: