• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kennt sich östlich von Tavira aus?

A

action

Gast
Gast
Vielleicht kennt sich jemand in dieser Ecke aus und kann Informationen über Ortschaften, Stände und nicht so teure Unterkünfte machen?
Ich habe eine Ortschaft in Errinnerung, von der aus man direkt zum Strand konnte ( ewig langer fast weißer Sandstrand und es geht flach abfallend ins Meer, also auch für nicht so gute Schwimmer geeignet.

Freue mich über alle Informationen.

VG Frank

AW: Wer kennt sich östlich von Tavira aus?

Moin,

vielleicht erinnerst du dich, wenn du hier mal schaust: und .

Allerdings: Soviel bleibt östlich von Tavira ja nicht mehr. ;)

ciao
Rainer

Danke Rainer,
ich habe es wieder gefunden. Es ist Monte Gordo, kann ich nur jedem empfehlen.
Ich finde es ist dort der schönste Strand der Algarve.

VG Frank

Monte Gordo hat einen netten Strand - unbestritten. Aber drehste Dich um und guckst nach hinten - also geht so grade .

Kennst Du vorgelagert von Tavira und nur mit dem Böttchen von Tavira oder Santa Luzia aus zu erreichen oder zu/mit dem Fuß/Bimmelbähnchen von Pedras d'El-Rei.

Kennst Du vor Cabanas 3 km östlich von Tavira ? Auch nur mit dem Böttchen erreichbar.

Das sind schöne Strände und über Tavira muss man ja nun hier nicht viel erzählen, denk ich.

Kennst Du zwischen Tavira und Monte Gordo ? Auch sehr schön und wer doret eine Unterkunft findet ist ein Glückspilz mit allen Optionen. Gib mal unter ´suchen - zeige Beiträge´ein. Steht schon was zu drin hier.

Mit dem Rückblick in Monte Gordo muß ich Dir zustimmen, das Hotel paßt da nicht hin, aber der herrliche helle Sandstrand und der direkte Zugang sin für die Gegend einmalig.
Ich war schon in der schönen Anlage von Pedras del Rai. Sehr schön dort, leider sind die Preise auf einmal absolut übertrieben. Mit der Bummelbahn zum Strand ist ja mal ganz lustig, aber aur Dauer mag ich den Strand schon näher.

LG Frank

Ach noch was Tom,
heißt natürlich PEDRAS D'EL REI , mache immer wieder Schreibfehler, aber als Handwerker schreibt man halt nicht so viel.
Danke für Deine Link's. Ich brauche den Strand gut erreichbar, kann nicht so weit gehen und habe Monte Gordo deshalb in meine Auswahl für den nächsten Urlaub genommen. Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Appartment dort, dann paßt's. Vergleichbares giibt es anscheinend nicht in dieser Ecke. Albufeira und so weiter errinnern mich schon ein bißchen an Mallorca und da fahre ich so schnell nicht mehr hin.
Im Alentejo finde ich es auch super, aber wenn der Vermieter es zu gut mit Dir meint und alles mit Dir Untenehmen möchte ist auch nervig. Haben dort kleines Häuschen gemietet und der Vermieter kam andauernd mit Familie an und wollte was mit uns unternehmen. Ist ja nett, aber zu viel Gastfreundschaft ist auch nichts. Ich mag's halt lieber unpersöhnlich und genau so eine Unterkunft suche ich.
LG Frank

Grüss Dich Frank,

seid Ihr eigentlich motorisiert ? In der näheren Umgebung von Monte Gordo kenn ich nichts persönlich an Unterkünften. Dafür in und um Tavira und Olhao umso mehr.

Schau Dir doch mal das Angebot von unser Heike M. an . Ist zwar alles ein bischen im Hinterland ( zwei bis ´n paar km zum Meer ) aber mit einem Auto, wär das ein Klacks alles.

Meine Einstellung zum den Ort Espinho kurz vor Porto kannst Du schon ( was Strände mit direktem Zugang, Ambiente, Wohlfühlfaktor und Infrastruktur betrifft) ... Dort wären etliche Deiner/Eurer Kriterien und noch viel mehr auf einen Schlag erfüllt ...

Ich mach mal ein Album von dort ...

Bis später T.B.

Hallo Tom,
ich kann nur immer wieder Danke sagen.
Portugal, ohne Auto geht gar nicht, wir sind da schon flexibel.
Ich schau mir das jetzt mal in Ruhe an.
LG Frank

Zurück
Oben