• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kennt einen Stellplatz in Espinho?

Helene49

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wer kennt einen Stellplatz in Espinho und kann uns sagen, was am Montagsmarkt anders ist als der in Barcelos?
Danke für eure Antworten
 
Der "Montagsmarkt" ist in Barcelos am Donnerstag ...
:-D

Barcelos und Espinho sind ähnlich... Der Markt in Espinho ist vielleicht ein wenig interessanter bei Lederwaren.

Nach Espinho würde ich definitiv mit der Bahn hinfahren, eine super Anbindung, dann hat man absolut keinen Stress mit der Parkplatzsuche, die in Espinho schon kaotisch ist.

Viel Spaß
.
 
Nach Espinho würde ich definitiv mit der Bahn hinfahren, eine super Anbindung, dann hat man absolut keinen Stress mit der Parkplatzsuche, die in Espinho schon kaotisch ist.

Mit der Bahn ist man in Espinho entlang der Küste eigentlich immer gut bedient. Ins das Landesinnere mit der Bahn wird es schwierig. Wer einmal in Espinho ist, bleibt eigentlich auch im Ort (wenn Ihr versteht ... :liebe:).

Stellplatz für was? Auto, Wohnmobil, Panzer ...?

Parken etwa einen knappen Kilometer südlich vom Zentrum im Fischerkiez z.B. ist völlig problemlos. Stellplätze satt ... Innerhalb des Ortskerns ist es sehr schwierig. Auch ab etwa einen Kilometer östlich vom Zentrum entspannt sich die Lage deutlich.

Oder am knapp drei Kilometer südlich||| ||| Oder entlang der alten Industrieruinen nahe Fischerkiez. Oder rund um das abgerissene alte Fußballstadion müßte auch was gehen zum parken . Am Bahnhof Espinho - Vouga jede Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber eher . Zum Markt dann mit der Straßenbahn eine Station weiter.
 
Dann aber eher . Zum Markt dann mit der Straßenbahn eine Station weiter.

Es gibt keine Straßenbahn in Espinho. Die Stadt liegt an der Bahnlinie Linha do Norte (Lissabon - Porto). Der Trassenverlauf verläuft seit etlichen Jahren unterirdisch durch Espinho und hat einen zentralen Bahnhof im Zentrum.



Die Station, die Du meinst @wpau heißt Silvalde (an der Hauptstrecke) oder Silvalde-Vouga (an der Nebenstrecke) und da auf den Zug zu warten lohnt sich nicht. Die paar Meter könnte man laufen und außerdem gibt es bessere Plätze.

Am Haltepunkt der Stichlinie Espinho-Vouga pendelt oberirdisch mehrmals am Tag ein Graffiti-Zug nach Aveiro . Eine ziemlich nostalgische Strecke, gelinde gesagt :).

Katze - Gleise - Estação Vouga (3).JPG


Der super-tolle Montagsmark liet in unmittelbarer Nähe von dem Haltepunkt Espinho-Vouga und ist genau wie vom Stadtzentrum aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Sozusagen ein Katzensprung.

Katze - Gleise - Estação Vouga (1).JPG Sag ich doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wohnmobil immer die neuen Gesetze beachten. Viele Parkplätze dürfen nicht mehr benutzt werden. Dort sind Zusatzschilder montiert, die dies verbieten.
Dies habe ich im Oktober oft an Parkplätzen auf meiner Wohnmobiltour so gesehen.
 
Zurück
Oben