• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kennt diese Pflanze/Busch?

taliscas

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Bom Dia, ich möchte diesen Busch mehr pflanzen, aber niemand kann mir sagen, wie er heißt.
Gehört habe ich MIROPORE, kann aber im Netz nichts finden. Bin für Hilfe dankbar!
Schönen Sonntag
taliscasIMG_2648.jpg
 
Myoporum laetum googeln und dann findet sich einiges.




Diese Pflanze findet sich an der Algarve an jeder Ecke. Ich selber hab sogar eine ganze Hecke zur Straße hin.
Auf deutsch heißt sie “freudige Drüsenpflanze”


LG
M
In der Gartenabteilung oder im Gartencenter einfach nach Siempreverde fragen. So heißt die Pflanze auf Portugiesisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maximus Decimus Meridius!
Das war maximale Hilfe. Vielen Dank!
Beste Grüße
taliscas
 
Zurück
Oben