1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wer kennt den Autovermieter Centauro? Wir waren zufrieden ...

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Karpathos, 14 Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Karpathos

Karpathos Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    der Anbieter und das Auto waren top . Würde es auf alle Fälle wieder so machen. Kennt ihr den auch?

ZF gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Wer kennt den Forum Datum
    Puto Miguel,wer kennt den kleinen Klugscheisser ? Leben in Portugal 4 Februar 2014
    Podengo Portugues: wer kennt sich mit dieser Hunderasse aus? Portugal Allgemein 3 Januar 2010
    Kennt jemand eine gute KFZ-Werkstatt zwischen Vila Real dSA und Olhao? Verkehr in und um Portugal 1 August 2017
    MULTIBANCO-Automaten - wer kennt sich aus? Portugal Allgemein 22 März 2017
    Steuern in Portugal - wer kennt sich aus? Recht, Ämter, Behörden 27 Januar 2017

3. Nassauer

Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    Komme gerade meinem schott.Buddy. Der fährt z.Zt. ein Fahrzeug dieses Anbieters und ist am fluchen.
    Miete für 1 Woche sollte 25 Pfund sein. Gezahlt hat er aber 85 Pfund.
    Die verlangen sogar 25€ Betankungsservice. Allerdings die warme Luft für Reifen gibt es umsonst..
    Dazu kommt dass das Fahrzeug auf beiden Seiten lange Kratzer hat,welche er erst bei Licht sah.
    Ich denke die Rückgabe wird noch spassig.
    Einen Schotten rippern kann schwer ins Auge gehen.:cool::hurra.gif::flucht:

Gruss
    Nassauer

Karpathos gefällt das.
  4. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    Oh wie ging es jetzt aus? Bei der auroübernahme war ich überkorrekt Habe die Kratzer, welche die Centauro Mitarbeiterin nicht notieren wollte, fotografiert und sie war sichtlich genervt von meiner Genauigkeit. Das Auto war 9 Monate alt mit 23000 km . Sah gut aus und wR ein Fiat 500 innen weißes Leder, außen schwarz. Nach der Übergabe 1 Woche später hab's null probleme! Hatta mıt selbstbeteılıgung gebucht 28€ für 1 woche . Passieren hätte nix dürfen

5. Nassauer

Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen !

Mein Freund gibt den Wagen erst nächste Woche zurück.
    Wo hast du den Wagen übernommen ?
    Ich berichtet aus Lx.

Welche Tankregelung hattest du ?

Gebucht hast du für 28,-€, aber wieviel hast du tatsächlich dort gelassen ?

Machen wir uns nix vor, für 4€ und weniger kann man auf dauer kein Auto verleihen, selbst bei einer Mischkalkulation aufs Jahr bezogen.

Gruss
    Nassauer

......und Fotos machen hilft natürlich wirklich

6. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen,
    habe ich das richtig verstanden: Ein ziemlich neues schickes Auto 28€ für eine Woche= 4€ pro Tag?:eek:
    Bei solchen Preisen fragt man sich wie das gehen soll.
    Hierzulande würde man kaum eine ordentliche Reinigung für den Preis bekommen. Wenn man dann noch die ganzen Ausgaben für Personal, Garage, Steuer etc (von der Anschaffung/Abschreibung ganz zu schweigen) bedenkt- ein Irrsinn selbst bei Selbstbeteiligung!
    lg iris

Wir hatten jetzt in den Osterferien (am Kreisel bei Portos Flughafen) auch ein überaschend günstiges Auto bei Drive & Go einem kleinen Anbieter (über Suchportal):
    Peugot 208. 17.000 km, Tempomat, Rückfahrkamera etc. Inklusive aller Versicherungen, zweitem Fahrer...
    Wir hatten sogar versehentlich 1 Woche mehr gebucht, bei dem günstigen Preis (und da es nicht das Abflugdatum war) ist es uns erst kurz vor dem Urlaub aufgefallen.:blush:
    Es waren für 20 Tage 155€
    Wir haben vor Ort dann das passende Abgabedatum ausgemacht. Den Preis runterzurechnen hätten wir uns geschämt. Auch für 14 Tage war es verdammt günstig

Obwohl wir, nachdem wir unseren Irrtum festgestellt hatten, im Netz auf negative Bewertung stießen- gab es keine negativen Überraschungen!!:liebe:
    LG iris
    (HABE nochmal geschaut)
    DSC02933.JPG

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    Karpathos und Nassauer gefällt das.
  7. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    Hatta die voll -voll tankregelung und es war super . Habe übers Internet bei billiger-Mietwagen.de gebucht und tatsächlich nur insgesamt 28 Euro also 4 € am Tag bezahlt, es war unfassba. Ich glaube die meisten buchen ohne Selbstbeteiligung und man wollte es mir dort auch verkaufen aber ich sagte nee ( seien wir uns mal ehrlich wann passiert schon was) so gut wie nie, und die Portugiesen fahren genauso vorsichtig wie wir hier. Werde nächstes mal auch wieder mit Selbstbeteiligung buchen, aber natürlich darf nix passieren, sonst wird's teuer und man müsste 950 € bezahlen im schadenfall. Das einzige was ich dazubuchte war ein Transponder für die Autobahn (das hatte ich hier im portugslforum gelernt) und das war prima. Der kostete 12,60€ dazu die Gebühr was circa 7€ ausmachte. War reibungslos alles. Finde portugal total unkompliziert
    --- Folge-Nachricht angehängt, 21 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 21 Mai 2017 ---
    Wollte den Transponder unbedingt kaufen, da der Rückflug um 9:40 war und wir in Praia da luz untergebracht waren. Das hieß wir führen um 5 vom Hotel los und Autobahn dauerte trotzdem 2 Std
    --- Folge-Nachricht angehängt, 21 Mai 2017 ---
    Die n125 war voller Baustellen gut dass wir die Autobahn fuhren
    Centauro verdient trotzdem jede Menge mit der Autovermietung denke ich, denn alle anderen Touristen die wir trafen und die auch dort buchten hatte vieeeel mehr bezahlt (wegen der Selbstbeteiligung)
    Hattten

8. Nassauer

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, du hast richtig verstanden !:klatsch:
    Deine Einwendungen kann ich absolut nachvollziehen. Es handelt sich hierbei nicht um einen einzelnen Anbieter der aus der Reihe tanzt.
    Solche Angebote gibt es eigentlich bei allen Anbietern.

Interressant ist aber meist der Sitz der Firmen, auf welche diese Fahrzeuge zugelassen sind : Zypern !
    Erinnert mich irgendwie an die vielen Pizzerien im Allgäu die kaum Gäste haben und trotzdem sehr gut rumkommen.:cool::pssst::angst:

Gruss
    Nassauer

9. irisb

Punkte für Erfolge:
    63
    Pizzeria im Allgäu habe ich gerade keine im Kopf, aber wie man oben in meinem Nachtrag sieht, hatten wir ein ähnlich überaschendes Angebot mit Versicherung.

Ob die tatsächlich ihren Firmensitz an anderer Stelle haben!? Keine Ahnung.
    Die Garagen verschiedener (mir sonst unbekannter) Anbieter an dem Kreisel sehen eher nach kleinen ("privaten") Gesellschaften aus.

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 10.31.23.png
    (Das tun die Pizzerien aber wahrscheinlich auch)
    LG iris

Karpathos gefällt das.
  10. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    IMG_6584.jpg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 21 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 21 Mai 2017 ---
    Das war unser Auto

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2017
  11. bunny

bunny Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich, wie ihr das macht... Habe vor einigen Tagen für 10 Tage im Juli bei CarDelMar einen Mietwagen ab/bis Porto Airport inkl. Gebühr für Abholung in der Nacht für 280 Euro gebucht. Günstiger ging es nicht, hatte lange recherchiert... :frown2:

Karpathos gefällt das.
  12. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    Hast du nicht bei billiger Mietwagen de verglichen? Dort zeigte es mir den anbiete car del Mar an und dort buchte ich und bekam dann den Wagen von Centauro (vor Ort Anbieter) zugeteilt. Wie warst du zufrieden mit denen? Habe die Mitarbeiter bei Centauro unterschiedlich freundlich erlebt. Die Dame war genervt als ich bei der Autoannshme Fotos machte. Dann als unser navi welches wir aus Deutschland mitbrachten sich nicht auf portugal einstellte half uns ein Centauro Mitarbeiter aber er konnte es auch nicht Als wir nach 1 Woche das Auto zurückgaben war wieder ein freundlicher Mitarbeiter zuständig

bunny gefällt das.
  13. irisb

Punkte für Erfolge:
    63
    Angebot und Nachfrage
    Das liegt wahrscheinlich an der Reise-Zeit/Saison... und dem Quentchen Glück.
    April und Mai ist die Nachfrage sicher nicht so groß wie im Juli.

Außerdem hat es meines Wissens auch Einfluss, von welchem Medium aus du bei deiner Internetrecherche suchst. Mit dem Tablet sollen z.B. nur teurere Angebote zu finden sein, als mit dem klassischen PC.
    LG iris

Es kommt natürlich auch auf die Kategorie an.
    Wir nehmen in der Regel die kleinste und haben dann manchmal vor Ort ein Upgrade.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    bunny gefällt das.
  14. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe übers iPad (Tablet) gesucht. Reisezeit war 6.5.-13.5. ja Iris hat recht im Juli wird's wesentlich teurer sein.

15. Nassauer

Punkte für Erfolge:
    63
    Aktuell:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Den gab es vor einer Woche noch für 33,- €
    Klar ziehen die Preise jetzt an.
    Aber bei Expedia kann man ja Fahrzeuge für verschiedene Termine buchen und dann auch kurzfristig wieder kostenfrei stornieren.

16. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    Genau das kostenlose stornieren ist klasse, habe auch 2 mal storniert bis ich dann dieses Angebot für den Fiat im 4€ fand

Nassauer gefällt das.
  17. solvana

solvana Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Auch wir haben mit dem Autovermieter centauro durchweg positive Erfahrungen gemacht. 3 Monate junges Auto mit 900 km auf der Uhr, Peugeot 208 4 Türen, (also zweitniedrigste Preisklasse)
    sehr korrekte und freundliche Mitarbeiter in der Station in Faro an der N125 und schnelle, professionelle Abwicklung.
    Wir haben für 4 Wochen von Mitte April bis Mitte Mai 281 Euro gezahlt. Volle Versicherung ohne SB, Voll-Voll Tankregelung, 1 Fahrer. 17 Euro glaube ich kamen dazu für den Autobahntransponder.
    Gebucht wurde über check24.

bunny und Karpathos gefällt das.
  18. bunny

Punkte für Erfolge:
    28
    Da ich ja noch kostenlos stornieren kann, habe ich mal geschaut, was es bei Centauro kosten würde, doch dann kam die Meldung, dass kein Service außerhalb der Öffnungszeiten verfügbar ist. Es einfach nur daran, da wir das Auto am ersten Tag in der Nacht abholen müssen und das macht nicht jede Mietwagenfirma mit.

19. Reisender

Reisender Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Centauro ist aus Spanien rübergeschwappt.
    Schon O.K. der Laden.
    Zu den Preisen. Ich miete häufig Autos in Porto.
    Im März/April hatten wir einen 11 Tage einen Corsa für 27,83 € und im Juni /Juli haben wir 17 Tage einen Kombi Diesel für 49,97 €.
    Bei beiden ist "der Trick", den Mietbeginn in den günstigeren Vormonat zu legen. Das können wir machen, weil wir ja vor Ort sind.
    Ich buche immer mit Versicherungen mit Selbstbeteiligungen, da ich eine entsprechende Versicherung zur Erstattung der SB auf meiner Kreditkarte habe.

LG
    Henning

Karpathos gefällt das.
  20. bunny

Punkte für Erfolge:
    28
    Für den gesamten Mietzeitraum? :eek:

Juni/Juli ist doch Hauptsaison, oder? Hier ein Beispiel von Flizzr:

Unbenannt.PNG

Warum ist es bei mir so teuer? :( Ich habe doch auch ab/bis Porto Airport gebucht...

Karpathos gefällt das.
  21. Karpathos

Punkte für Erfolge:
    8
    Wie heißt deine Kreditkarte? Die brauche ich auch
    Bunny hast du mit oder ohne sb?

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.