• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweite Studie -Zeitkiller Handtasche

T

Trofense

Gast
Gast
Frauen verbringen im Leben durchschnittlich 76 Tage damit, in unseren Handtaschen zu wühlen. So das Ergebnis der ersten weltweiten Handtaschen-Studie. Zugegeben, die großen Taschen sind teilweise echt wie schwarze Löcher, in denen Schlüssel, Lippenstift und Handys spurlos verschwinden, aber 76 Tage?
Rund 95 Prozent aller Frauen in den Industrieländern besitzen zwischen zwei und 20 Handtaschen, allen voran die Italienerinnen mit sagenhaften 60 Exemplaren und die Portugiesin ??

Was hat man so in Portugal wichtiges in der Handtasche ?? Bitte Rückmeldung ! ;D

Kennen Sie das nicht auch? Sie haben mal wieder Ihren Schlüssel in Ihrer Handtasche verloren. Zwischen all dem mehr oder minder unnützen Zeugs.
S.Bericht :

 
Trofense schrieb:
Frauen verbringen im Leben durchschnittlich 76 Tage damit, in unseren Handtaschen zu wühlen.


lol Trofense, ich wühle höchstens in meiner eigenen und nicht in fremden Taschen ;D
Aber die Vorstellung ist witzig,
Ellen
 
Na, dann bin ich eine Ausnahme, ich benutze kaum eine Handtasche, Papiere kommen in die Jacken-, Mantel-, oder Hosentasche, das Etui für meine Autoschlüssel ist gleichzeitig mein Portemonnaie. Früher habe ich eine Handtasche gebraucht, weil meine Zigaretten und Feuerzeug auch noch mit mußten, aber das sind Taschen in der Größe einer Brieftasche und die benutze ich heute noch gelegentlich wenn ich etwas ohne Taschen anhabe.

So ich kann diese 76 Tage meines Lebens mit ganz anderen Sachen verbringen.

Bezüglich Portugal kann ich mich gut erinnern, daß die "Moderne Frau" an der Supermarktkasse den Verkehr aufgehalten hat, weil sie mit dem Handy am Ohr verzweifelt in dem als Handtasche gekennzeichneten "Koffer" auf der Suche nach dem Portemonnaie fast verschwunden ist.
Alte Frauen haben in der Regel eine Einkaufstasche über dem Arm und ein Portemonnaie in der Hand gehabt.

Was die portugiesische Frau in der Handtasche hat weiß ich ja nicht, aber ich vermute es sind die selben Dinge die auch für Frauen anderer Nationen so lebenswichtig sind, daß man sie den ganzen Tag mit sich herum schleppen muß.
 
Anita schrieb:
Was die portugiesische Frau in der Handtasche hat weiß ich ja nicht, aber ich vermute es sind die selben Dinge die auch für Frauen anderer Nationen so lebenswichtig sind, daß man sie den ganzen Tag mit sich herum schleppen muß.

hahaha, ich muesste sie zum thema wirklich einmal (be)fragen- aber ich denke meine frau (als klassischer vertreter der spezies 'frau, immer mit handtasche' aus lissabon) hat vermutlich allein schon mehr als 76 tage in ihrem leben damit verplempert, in den einschlaegigen boutiquen/geschaeften nach diesen geraeten ausschau zu halten, lol

bei bedarf poste ich hier gern mal ein unferfaengliches foto vom inhalt einer ihrer taschen, in denen ich btw (m)einer guten erziehung wegen natuerlich nicht herumwuehle;)

so- und nun das tolle an diesem thema: ich bin naemlich auch ein (hand)taschen freak; oke, ich geb' zu, ich kann bei den objekten nicht mit der modellvielfalt meiner frau aufwarten, aber dafuer sind meine taschen/saecke i.d.r. witziger, oder? was meint ihr?

sack.jpg
 
HenryHill schrieb:
... ich kann bei den objekten nicht mit der modellvielfalt meiner frau aufwarten, aber dafuer sind meine taschen/saecke i.d.r. witziger, oder? was meint ihr?

Wenn ich da an das Foto Deines "Sackes" denke, das weiland mal für etwas Aufsehen gesorgt hat... :eek:

Well, witziger war es schon. ;D
 
Hi Henry!

Wie trägst du denn Dein witziges Säckchen?
Jugendfrei über die Schulter?
Verspielt über den Arm gehängt?
Oder X-rated fest in der Hand?
 
hallo Henry, kannst du deine Fotos so einstellen, dass jeder sehen kann? Bin nämlich online in der Mittagspause und von hier aus kann ich nicht alle Fotos sehen. Bin so neugierig und fürchte dabei, Kai wird deine Dinge senzieren und somit meine Neugierd bleibt auf immer und ewig unbefriedigt. Komm mach schnell bitte.

LG - G (hab noch 15 Minuten)
 
Hallo garota, musst keine Angst haben und kannst deine Vorfreude drosseln ;D
Ist nichts zum zensieren!

Also ich habe nur eine Handtasche, also fall ich durch die Statistik .......
Was bei mir immer drin ist sind Papiere, Schlüssel, Portemonnaie ( richtig geschrieben? ) Zigaretten, Sonnenbrille, Lesebrille, Ersatzlinsen, Taschentücher und meist Kaugummis.
Ausserdem findet sich bei Bedarf öfter noch etwas Kleingeld, da ich oft zu faul bin, es richtig wegzupacken und es einfach in die Tasche werfe :eek:
Ah ja, mein Handy ist auch meist drin, aber selten aufgeladen, weshalb es auch als Wurfgeschoss durchgehen könnte ;)

Ellen
 
Ellen schrieb:
Portemonnaie ( richtig geschrieben? )

Für mich absolut richtig! Gemäss neuer deutscher Rechtschreibung aber nicht. Nur, wer kümmert sich denn schon darum?

Ich hab auch nur eine Handtasche. Früher hatte ich mehrere, aber da befand sich das, was ich dringend brauchte, immer gerade in einer, die zuhause stand. Seit ich mich auf eine beschränke, habe ich dieses Problem nicht mehr.
 
Uiiiiiii, was bin ich ordentlich ;D:

In meiner Tasche befinden sich der Hausschlüssel, der Autoschlüssel, Geldbörse, Brieftasche, Papiertaschentücher, meist auch ein Tüchlein mit Spitzen ;), ein Kugelschreiber - da man hier fast nirgends mehr rauchen kann, bleiben Zigaretten und Feuerzeug fast immer zuhause.


Britta
 
Britta schrieb:
Uiiiiiii, was bin ich ordentlich ;D:

In meiner Tasche befinden sich der Hausschlüssel, der Autoschlüssel, Geldbörse, Brieftasche, Papiertaschentücher, meist auch ein Tüchlein mit Spitzen ;), ein Kugelschreiber - da man hier fast nirgends mehr rauchen kann, bleiben Zigaretten und Feuerzeug fast immer zuhause.


Britta
Und das ist gut so... ;D ;D
 
Anita schrieb:
Wie trägst du denn Dein witziges Säckchen?
Jugendfrei über die Schulter?
Verspielt über den Arm gehängt?
Oder X-rated fest in der Hand?

ora viva,
weder noch meine liebe- weil ich auch grosse haende habe, halte ich den sack beim gehen beinahe natuerlich so to speak, an seinem oberen ende, kurz ueber dem verschluss; mann kann ihn allerdings auch mittels einer cleveren schlaufe eher schnoede am guertel tragen;)

Garota schrieb:
... bleibe ich auf immer und ewig unbefriedigt (hab noch 15 Minuten)

15 minuten bis zur ewigkeit ... wenn ich mir das 'grad mal vorstellen darf ...:))

Ellen schrieb:
... mein Handy ... als Wurfgeschoss

bei dir weiss ich nie so recht ... das ist ein gag, oder?
wie soll mann sich das jetzt vorstellen- du wirfst dem malcriado (d)ein 600 euro handy ins kreuz; er koennte sich blitzschnell umdrehen, es auffangen und ... mehr erfolg haettest du m.e. vielleicht mit einem ziegelstein;)

mein voellig chaosloser sackinhalt:
das obligatorische taschenmesser, gelegentlich c-card und (m)ein tomtom, zigarren/zigaretten-etui und feuerzeug, kopfhoerer mit player/tel, 1 schachtel tictac, keycard(s); das geld liegt lose im sack und ueber die zukuenftige mitnahme dieses coolen assecoirs denke ich gerade nach.
Britta schrieb:
meist auch ein Tüchlein mit Spitzen

greezzz
henry
 
Ellen schrieb:
Schön :) wäre ja auch langweilig, wenn du alles wüsstest lol

nun immerhin weiss ich, besser schliesse ich, dass du eine fuer deine k-groesse überdimensionierte handtasche besitzten musst; desweiteren laesst mich choice nr 23
Ellen schrieb:
Zum Beschweren, wenn man eine Leiche versenken will
zu dem schluss kommen, dass du sehr wahrscheinlich eine ausgesprochen makabere seele hast/bist;)
ohne anstrengung entsinne ich dein sternzeichen, kenne deine haarfarbe und weiss, dass wir uns bereits einmal zur selben zeit am selben ort aufgehalten haben;)

aber du hast natuerlich recht- die spannung ist verloren, wenn alles bekannt ist; 'o excesso é sempre perverso', heisst es deswegen beim m.de pombal auch ziemlich treffend ;)

ich seh' grad', 'rien ne va plus' in dem anderen thread mit der fragestellung

Ellen schrieb:
wie praktisch seid ihr veranlagt ? ... mal testen, wie viele Nutzungsmöglichkeiten ihr für einen normalen Ziegelstein findet

also reflectionen ueber die praktischen anwendungen eines ziegelsteins- das ginge bei mir schon mal gar nicht. ich glaube an das duale, you remember? ying und yang, haensel und gretel, heckel und meckel ...

31. ich wuerde meine beiden ziegelsteine auf jeden fall gut behandeln:)

so, jetzt noch ein wenig von dem selbstgemachten FBIer-salat
und etwas chablis bitte.

greezzz
henry
 
HenryHill schrieb:
zu dem schluss kommen, dass du sehr wahrscheinlich eine ausgesprochen makabere seele hast/bist;)

greezzz
henry

hmmmmmmmmm meine Seele ist nicht so schwarz wie du denkst, aber schwarzen Humor yessssssss, den finde ich genial ;)

"Mama, ich mag Oma nicht!" "Sei still, du isst, was auf den Tisch kommt!"
Kennst du Graham Greene "Die Reise mit meiner Tante" ? Wenn nicht, dann solltest du es mal lesen ;D

Oder der hier ist auch schön schwarz ;.)



HenryHill schrieb:
ohne anstrengung entsinne ich dein sternzeichen, kenne deine haarfarbe und weiss, dass wir uns bereits einmal zur selben zeit am selben ort aufgehalten haben;)

ah ja? Also Jungfrau ist nach 31 Jahren Ehe und 2 Kindern vorbei ;D

Ellen
 
Was mir gestern noch eingefallen ist bzgl portugiesischer Handtaschen und was ich hier noch nie festgestellt habe :

Manche Frauen haben 2 oder 3 Handys in ihren Taschen, warum weiß ich nicht. Im restaurante liegen die dann auch teilweise auf dem Tisch.

Ellen
 
-mehrere Handys - warum ??

...ist doch klar warum - kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis- ;D

für jeden Freund eine extra HandyNr. , da kommt man nicht durcheinander - !!
 
Trofense schrieb:
-mehrere Handys - warum ??

...ist doch klar warum - kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis- ;D

für jeden Freund eine extra HandyNr. , da kommt man nicht durcheinander - !!

Na Du kennst ja Leute... Tzz Tzz Tzz ;D ;D
 
Der Grund, weshalb hier viele Leute mehrere Handys haben, ist der: Anrufe zu einem anderen Anbieter als dem eigenen sind sehr teuer. Da nicht alle Freunde und Bekannten den gleichen Anbieter haben, hat man halt je ein Handy von TMN, Vodafone, Optimus etc. und ruft dann mit dem entsprechenden Handy an, so kommen Anrufe billiger.
 
Zurück
Oben