• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weltweit mit Solidarität & Optimismus gegen den Covid19Blues

Ich bin hoffentlich nicht der einzige Krisengewinnler, jedenfalls gibt's jetzt reichlich Unterstützung und Solidarität, die Heidi hier lässt sich nicht lumpen, wichtig in Zeiten, in denen nicht nur der Brandenburger Politik die Solo-Selbständigen am Arsch vorbeigehen:
Also, bei mir hat sich dat Heidi noch nicht gemeldet. dabei bin ich auch Solo-Selbstäqndiger. So'n Luder!!!
 
Läuft thematisch hier wohl eher unter ´ferner liefen´ ist jedoch irgendwie trotzdem interessant, wie sich allerorten die Lebensgewohnheiten der Menschen durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus verändert haben.

"Die Corona-Krise hat nicht nur den Arbeitsalltag stark verändert, sondern auch den Lebensrhythmus vieler Menschen."



"In der Corona-Krise stehen Millionen Menschen in Deutschland offensichtlich später auf als sonst - und gehen auch später unter die Dusche."

Auch das telefonieren mit dem totglaubten Festnetz-Telefon ist neuerdings wieder en vogue und erlebt mit einer Steigerungsrate von 50 Prozent eine Renaissance sondergleichen.

Und knapp 70 % der Franzosen duschen sich seit Verhängung der Ausgangssperre nicht mehr so oft wie früher.

Napoleon täte dies gefreut haben. Er mochte das! Und Sonnenkönig Louis XIV. soll Zeit seines Lebens nur zwei mal die Bekanntschaft eines Waschbeckens gemacht haben.



"Sie wechseln auch weniger oft die Kleidung, weil viele Französinnen und Franzosen derzeit im Homeoffice arbeiten und nicht mehr ins Büro müssen."

Napoleon hätte das vermutlich nicht nur gemocht sondern sogar seinen eigenen Mund- und Nasenschutz kreiert.

Mein Coronaschutz.jpg

Ich persönlich habe nun auch was passendes gefunden, was meinem Hang zur Völlerei Genüge tut.

(Quelle: )

Einen schönen 2. Mai allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schon mal Thema Live aus dem Schlachthof ||| und @zip gefiel das.

Heute Abend live aus dem Eupener Schlachthof



Auf YouTube nachher ab ca. 20:00 Uhr unter diesem Direktlink

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
La Jungle? Ab hier!

Ich möchte nicht die Höhe des Schalldruckpegels in diesem fast menschenleeren Raum wissen, der unbestuhlt eigentlich für 200 Leute zugelassen ist. Das muß sehr ungesund gewesen sein für die wenigen Anwesenden der Technik.

Aber rein klotzen tun die Beiden ganz gut.

Grundrauschen und Yves Paquet waren angenehme Begleiter des Abends.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Oh, Danke @zip! Hast Du es gesehen gestern oder in der Nachschau? Bestimmt ... :- ).

Ich habe vorhin das gesamte Video im FF mit Easy Youtube Video Downloader Express runtergeladen (für Vivaldi gibt es m.E.n. kein passendes Addon), um dann mit dem VLC-Player den Leerlauf der ersten 33 Minuten raus zu schneiden und um im folgenden, den Auftritt von Le Jungle wiederum raus zu schneiden.

Das sollte Dein Geburtstagsgeschenk als HD-DVD werden. Hat nicht geklappt. Es wird nur die Audiospur runtergeladen. Und Le Jungle hören ohne Bild, ist wie tanzen nach Büchern lesen.

Hier noch eine gute Rezession über die Beiden
-

Der deutsche Einzelhandel hilft sich untereinander


Hab vorhin hier im Busch bei Spazieren gehen die Geschäftsführerin einer große ALDI-Filiale aus Aachen getroffen. Die hat mir eine tolle Sache erzählt, über die Solidarität im deutschen Einzelhandel untereinander und zwischen völlig unterschiedlich Unternehmens-Strukturen.

Die Fast-Food-Kette McDonald’s hat ihren gesamten Personalbestand an ALDI-Süd und ALDI-Nord zu den üblichen und für diese Branche außergewöhnlich guten Konditionen "ausgeliehen".

Corona-Krise: Von McDonald’s an die Aldi-Kasse

Dadurch konnten viele Mitarbeiter von McDonald’s ihren Jobs für die Zukunft sichern währen ALDI die extremen Belastungen durch die massiv erhöhte Kundenströme etwas abfedern konnte.

"Das Angebot haben Mitarbeiter von McDonald's offenbar mit Freude angenommen. "Allein in den letzten Tagen haben wir rund 1750 Teilzeitkräfte als Unterstützung für unsere Filialen einstellen können", bestätigt Aldi Süd auf Anfrage."



McDonald’s war nie so wirklich mein Ding, wohingegen ALDI immer gut war, ist und bleiben wird. Trotzdem werde ich demnächst mal wieder einen solidarischen und doppelten Hamburger RoyalTS bei dem Boulettenbräter essen gehen.
-
 
Draußen gewesen? Ohne Mundschutz? Das geht gar nicht ...! Das ist unsolidarisch!

Samuel L. Jackson meckert!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Amélie - eine meiner Lieblings-Bloggerinnen aus Berlin und dazu auch persönlich eine sehr sympatische Person - hat heute das veröffentlicht und mir geschickt:



Das dazugehörige Bild als Direktlink.

Beeindruckend!
 
So eine Maske habe ich auch noch irgendwo- und war schon versucht, sie mal auszuführen.
Führ sie ruhig aus.Ich weiß ja nicht wie es in und um Ruwertal so ist ...

Ich war heute das erste mal seit 5 Wochen wieder im Zentrum von Aachen. Da fällst Du mit so einer Pestmaske fast schon kaum auf.

Und die ersten Hipster mit Vollbart und Herrendutt tragen ihre Masken jetzt echt schon nach hinten.

Das ist kein Witz mehr vom sondern Realität. Das wird ein lustiger Sommer werden ...
 
"Nicht alle Helden tragen einen Umhang"

Das jüngste Werk von Banksy ist eine Hommage an die Angestellten im Gesundheitswesen im Kampf gegen das Coronavirus, sein neuestes Werk:


Es wurde an die Wand eines Krankenhausflurs in Southampton gemalt.
Für das Personal wurde eine Notiz hinzugefügt:
„Danke für alles, was du tust. Ich hoffe, dass dies diesen Ort ein wenig aufhellt, auch wenn es nur schwarz und weiß ist. “

Quelle:

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jüngste Werk von Banksy
Er hat aber lange gebraucht diesmal und zudem schreckt er anscheinend vor nichts mehr zurück.





Und das angeblich niemand weiß, wer Bansky tatsächlich ist, ist mittlerweile aus Gründen des Marketings ein gepflegter Mythos (s.o.) ....
-

Wir haben nochmal nachgerechnet, in wieweit sich unsere Geld-Schatullen während der Coronagesschichte mit uns solidarisch gezeigt haben. Pro Kopf und Monat haben wird im Schnitt +/- 250,00 € weniger ausgegeben. Das ist ein ordentliches Sümmchen,welches ich heuer verballern werde...
-

Wir werden uns weiterhin noch eine Weile dem gepflegten hingeben. Man gewöhnt sich dran und es ist sehr angenehm, diese Art der Lebens-Entschleunigung zu genießen.

Also bleibt mir bitte von der Pelle... :- ).
-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Deutsche Bahn zeigt Humor und klare Kante gegen alle Verschwörungstheoretiker.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auf den Azoren
gilt eine neue Maßeinheit zur Einhaltung der nötigen Abstandsregelung...

2020-05-16_Covid-Distance-Azoren_34-2.jpg

Auf Nachfrage, ob es eine bestimmte sein soll oder ob es auch eine zweibeinige, blöde oder dumme Kuh bei Bedarf sein darf, wurde darauf hingewiesen, dass es zwar nur ein Symbolbild sei, es aber ausreichende Menge an vierbeinigen gäbe... zur Not könne man aber auch Ochsen nehmen.

:-D

Bleibt noch die Warnung für in der Zukunft

2020-05-16_Covid_35-2.jpg

;)

gute Kombi der Möglichkeiten...

2020-05-16_Covid-Maske_50-2.jpg

UND die Seniorenheime werden bald wieder geöffnet...

2020-05-16_Covid-Maske_49-2.jpg

:cool:
 
Auf den Azoren
gilt eine neue Maßeinheit zur Einhaltung der nötigen Abstandsregelung...
Könnte vom Bild her auch bedeuten:
Das Abstellen von Kühen muss zwischen zwei Blinden erfolgen.

:)

Die Maske der alten Lady ist klasse: so eine saubere Handarbeit muss erstmal jemand gehäkelt bekommen, Respekt!
 
Auf Nachfrage, ob es eine bestimmte sein soll oder ob es auch eine zweibeinige, blöde oder dumme Kuh bei Bedarf sein darf, wurde darauf hingewiesen, dass es zwar nur ein Symbolbild sei, es aber ausreichende Menge an vierbeinigen gäbe..
Es gibt auch eine weit mehr als nur eine ausreichende Menge an zweibeinigen .... ;- ).
 
Zurück
Oben