• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wellen bis zu 9 Meter werden an der Küste Lissabons erwartet

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Die Behörden haben heute wieder eine Warnung herausgegeben (Warnstufe rot), da starker Wellengang an der Costa da Caparica erwartet wird. Die höchsten Wellen mit bis zu 9 Metern werden für ca 4:00 Uhr vorhergesagt. Die Promenade und die Parkplätze hinter der Promenade sollen in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr nicht betreten werden.
 
AW: Wellen mit bis zu 9 m werden heute an der Küste Lissabons erwartet

... starker Wellengang an der Costa da Caparica erwartet wird. Die höchsten Wellen mit bis zu 9 Metern werden für ca 4:00 Uhr vorhergesagt. Die Promenade und die Parkplätze hinter der Promenade sollen in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr nicht betreten werden.

yep, ja esta bem fodido- e a tb;-(
 
AW: Wellen mit bis zu 9 m werden heute an der Küste Lissabons erwartet

Hab gerade Fotos aus Portugal bekommen.
Heute abend um acht sah es so am Strand in Praia das Maçãs aus.

Heute nachmittag war der Höchsstand des Wassers bis zum Restaurant Neptuno (im Hintergrund)

17541906sz.jpg


die Mauer hat es zerrissen

17541910bx.jpg


17541911fj.jpg


17541913gc.jpg



Und in Praia Grande ist schon oben vom Hotel ab die ganze Straße von der Polizei abgesperrt.
 
AW: Wellen mit bis zu 9 m werden heute an der Küste Lissabons erwartet

Wenn man diese Fotos sieht, weiß man auch warum alles abgesperrt war.
Danke an Pedro Macieira für die Fotos in seinem Blog (für weitere Fotos auf den Link klicken)
PGrande03032014blog.jpg


und

Gruß Heike
 
AW: Wellen mit bis zu 9 m werden heute an der Küste Lissabons erwartet

Wenn man diese Fotos sieht, weiß man auch warum alles abgesperrt war.
Danke an Pedro Macieira für die Fotos in seinem Blog (für weitere Fotos auf den Link klicken)
PGrande03032014blog.jpg


und

Gruß Heike

WOW, da haben aber einige nasse Füße (und mehr) bekommen... :angst: :eek:
 
AW: Wellen mit bis zu 9 m werden heute an der Küste Lissabons erwartet

Wirklich beeindruckende und gleichzeitig schreckliche Bilder.
Als Anwohner muss einem Angst und Bange werden.

Warum man die Häuserfronten z.T. so dicht ans Ufer gebaut hat, bleibt mir ein Rätsel.
Solche Stürme gab es in der Vergangenheit doch sicherlich auch schon, oder liege ich da falsch?
LG
Lobinho
 
AW: Wellen mit bis zu 9 m werden heute an der Küste Lissabons erwartet

Warum man die Häuserfronten z.T. so dicht ans Ufer gebaut hat, bleibt mir ein Rätsel.
Solche Stürme gab es in der Vergangenheit doch sicherlich auch schon, oder liege ich da falsch?

Wir fahren seit knapp 50 Jahren in diese Ecke, aber solche Stürme, bzw. dass das Meer so über die Ufermauern tritt haben wir noch nicht erlebt. Oberhalb, das Schwimmbad vom Hotel, hat es fast jeden Winter getroffen, aber das grenzt mit der einen Seite auch direkt ans Meer.
17480061ex.jpg
 
Zurück
Oben