• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

oder besser wir - muessten da nur taeglich nach dem Essen den Hintern ins naechste Café bewegen, aber wer macht das schon....

Hi Britta,
.....tja, bist halt auch noch nicht vollständig "portugiesiert";)
So machen es doch alles anderen hier auch:-D

Ich trink allerdings meinen Kaffee auch gerne gemütlich zu Hause!:frau:

Beijinhos
Iris

P.S.: Ich kenne gar nicht das Wort gemütlich auf Portugiesisch, mein Mann macht sich immer gerne darüber lustig:-D
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Gemuetlich wurde ich aconchegante schreiben.
Eu estou em um café aconchegante

ich bin in einem gemuetlichen Cafe

Bin mir aber nicht sicher.

Gruss
Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Zu recht Uschi: em um gibts nicht, heisst wohl besser num café.

Britta


liebe britta--*hust...
soweit ich es weiß, hat uschi formal recht...
das num ist zusammengezogen aus em und um....
sagt bloß niemand (mehr) und ist inzwischen auch schriftlich anders etabliert...

em + uma= numa
em + a = na
uswusf...
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Hallo nette Zigeunerin,

"huestel" auch mal.....:), num und numa, no und na sind dann doch korrekter, em um liest oder sagt man doch nicht. Jetzt sind wir beide ganz schoen OT (da war doch was mit "themenbezogen"??). Also ganz schnell zum Thema:

Wir haben uns fuer eine "La Pavoni" entschieden, sprengt halt noch ein wenig meinen gesetzten Rahmen. Bin mal sooo gespannt.

Gruesse Britta
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Schick sieht die auf jeden Fall aus!
Bin mal gespannt wie Dir die Bica damit schmeckt!

Beijinhos
Iris
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Welche denn?
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Nein gUNA, keine Einhebelmaschine, sondern die La Pavoni Domus Bar Dosata.

Britta
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Ich habe in Deutschland eine SAECO, und zwar seit über 10 Jahren, und bei grauenhaft kalkigem Wasser! Ich benutze einen Britafilter und fülle mit dem gefilterten Wasser den Speicher.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine und der Kaffee ist super! Außerdem kostet sie keine 2000,00 Euro! Wow, dafür kann ich mir hier den Kaffee auf dem Silbertablett nach Hause bringen lassen......... einzeln.....täglich.........jahrelang....... ;))
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Wir haben uns fuer eine "La Pavoni" entschieden, sprengt halt noch ein wenig meinen gesetzten Rahmen. Bin mal sooo gespannt.

Gruesse Britta
Bom Dia, na so weit ist die Maschine ""geldlich" von meiner auch nicht entfehrnt
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Olá Sven,

fuer den "kleinen" Unterschied kaufe ich hier ca. 2.400 Bicas:).

Wenn das Teil nur schon hier waere...........

Britta
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Ola Britta
Hast Du zur Maschine eine Link?
Hab ihn gefunden. Warum bin ich nicht gleich eine Seite zurueck gegangen.
Gruss
Caramelo
 
AW: Welche Espresso-Maschinen nutzt ihr für eine Bica?

Olá Sven,

fuer den "kleinen" Unterschied kaufe ich hier ca. 2.400 Bicas:).

Wenn das Teil nur schon hier waere...........

Britta

Oke,

einen gebe ich dir aus.

4436786.jpg
 
AW: Espresso-Maschinen

...
Wir machen unseren Espresso zu Hause auf dem Herd (mit diesen - wohl italienischen - kleinen Metallkannen), deshalb kann ich Dir keine Maschine empfehlen...
Ich mag den mit der Moka Express (auch Caffettiera genannt) zubereiteten Kaffee auch sehr gerne und trinke ihn fast täglch zu Hause. Nur mit espresso, expresso oder bica hat das nichts zu tun. Für den tpischen "crema" Geschmack benötigt man einen viel höheren Druck, als er mit der Moka Express zustande kommt.
 
AW: Espresso-Maschinen

Ich mag den mit der Moka Express (auch Caffettiera genannt) zubereiteten Kaffee auch sehr gerne und trinke ihn fast täglch zu Hause. Nur mit espresso, expresso oder bica hat das nichts zu tun. Für den tpischen "crema" Geschmack benötigt man einen viel höheren Druck, als er mit der Moka Express zustande kommt.

Stimmt Berni,

vor allem der griechische Kaffee schmeckt aus den "Herd"kannen echt klasse.
Vor allem aber wird bei dieser Art des Kaffees nicht so Wert auf Crema, sondern auf den Geschmack gelegt.
 
Zurück
Oben