Hallo zusammen,
In diesem Jahr sind wir ca. 7 Wochen in Portugal geblieben.
So musste ich bei der Autoanmietung zwei separate Verträge für den Mietwagen machen.
Ich wählte denselben mir bekannten Vermieter, damit es einfacher ist.
Obwohl ich bisher mit Drive&Go am Flughafen Porto seit Jahren zufrieden war, hat man in
diesem Sommer versucht, mich gleich zweimal übers Ohr zu hauen.
Bei der ersten Anmietung bekam ich einen schwarzen Smart for4, der total nasstropfend war,
dass es glänzte und es unmöglich war, sämtliche Kratzer und Schäden zu sehen. Also habe ich Brille aufgesetzt und mühsam einige Kratzer/Dellen gefunden und aufschreiben lassen.
Den nassen Zustand des Autos habe ich natürlich bemängelt.
Bei der Rückgabe eilte der Mitarbeiter zu dem Smart - als wenn er schon darauf gewartet hätte,
obwohl ich früher da war als vereinbart - sofort in Richtung Windschutzscheibe und fand ein
1-cm-grossen Steinschlagschaden, den er mir vorwarf, „sowas muss man doch hören“ und
„wo sind Sie mit dem Auto gewesen“. Durch den Angriff war ich geschockt und zahlte die
EUR 330,00 für den Schaden, den ich nicht zu verantworten hatte.
Zum Glück erhalte ich bis auf die Bearbeitungsgebühr den Betrag durch die „Erstattung der
SB“ zurück.
Minuten später bekam ich für den zweiten Vertrag einen weissen Citroen mit vielen Dellen und
Schäden, die jedoch nicht alle auf dem Beleg vermerkt waren, einige Kratzer wurden als
„nur Schmutz“ abgetan. Aber ich war jetzt cleverer und habe noch eine Menge Schäden innen
und außen entdeckt und notieren lassen.
Bei der Rückgabe wieder das selbe Spiel, der Mitarbeiter legte sich gezielt unter akrobatischen
Bedingungen vorne unter das Auto und findet (was er ja schon vorher wusste) mehrere Kratzer
unten zwischen Stoßstange und Plastikschutz vorne unter dem Nummernschild.
Hier sollte ich wieder bezahlen, ich sei über Bürgersteige gefahren.
Erst durch meinen lautstarken Prostest und Ruf nach Polizei wegen doppelten Betrugs etc. hat er auf weiteres Abkassieren verzichtet.
Ich bin immer noch so sauer, dass ich eine offizielle Beschwerde über Drive&Go über den
deutschen Vermittler einleiten werde.
Ist Euch sowas schon passiert? Wie geht ihr mit solchen betrügerischen Sachen um?
Kommt die Polizei zu solchen Auseinandersetzungen?
Tipps und Anregungen sind echt willkommen.
Grüße von Caxopa
In diesem Jahr sind wir ca. 7 Wochen in Portugal geblieben.
So musste ich bei der Autoanmietung zwei separate Verträge für den Mietwagen machen.
Ich wählte denselben mir bekannten Vermieter, damit es einfacher ist.
Obwohl ich bisher mit Drive&Go am Flughafen Porto seit Jahren zufrieden war, hat man in
diesem Sommer versucht, mich gleich zweimal übers Ohr zu hauen.
Bei der ersten Anmietung bekam ich einen schwarzen Smart for4, der total nasstropfend war,
dass es glänzte und es unmöglich war, sämtliche Kratzer und Schäden zu sehen. Also habe ich Brille aufgesetzt und mühsam einige Kratzer/Dellen gefunden und aufschreiben lassen.
Den nassen Zustand des Autos habe ich natürlich bemängelt.
Bei der Rückgabe eilte der Mitarbeiter zu dem Smart - als wenn er schon darauf gewartet hätte,
obwohl ich früher da war als vereinbart - sofort in Richtung Windschutzscheibe und fand ein
1-cm-grossen Steinschlagschaden, den er mir vorwarf, „sowas muss man doch hören“ und
„wo sind Sie mit dem Auto gewesen“. Durch den Angriff war ich geschockt und zahlte die
EUR 330,00 für den Schaden, den ich nicht zu verantworten hatte.
Zum Glück erhalte ich bis auf die Bearbeitungsgebühr den Betrag durch die „Erstattung der
SB“ zurück.
Minuten später bekam ich für den zweiten Vertrag einen weissen Citroen mit vielen Dellen und
Schäden, die jedoch nicht alle auf dem Beleg vermerkt waren, einige Kratzer wurden als
„nur Schmutz“ abgetan. Aber ich war jetzt cleverer und habe noch eine Menge Schäden innen
und außen entdeckt und notieren lassen.
Bei der Rückgabe wieder das selbe Spiel, der Mitarbeiter legte sich gezielt unter akrobatischen
Bedingungen vorne unter das Auto und findet (was er ja schon vorher wusste) mehrere Kratzer
unten zwischen Stoßstange und Plastikschutz vorne unter dem Nummernschild.
Hier sollte ich wieder bezahlen, ich sei über Bürgersteige gefahren.
Erst durch meinen lautstarken Prostest und Ruf nach Polizei wegen doppelten Betrugs etc. hat er auf weiteres Abkassieren verzichtet.
Ich bin immer noch so sauer, dass ich eine offizielle Beschwerde über Drive&Go über den
deutschen Vermittler einleiten werde.
Ist Euch sowas schon passiert? Wie geht ihr mit solchen betrügerischen Sachen um?
Kommt die Polizei zu solchen Auseinandersetzungen?
Tipps und Anregungen sind echt willkommen.
Grüße von Caxopa