• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weihnachten in Braga 2019| É Natal 2019 em Braga

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Der pure Lichterwahnsinn, dachte ich heute, als ich aus gewissen Gründen in die Altstadt Bragas musste.
Und das mir, als bekennender Weihnachtshasser, muss ich gestehen, die "Weihnachtslichterflut" hat was ...

Es ging los an einem superschönem sonnigen Tag bei ca noch 17ºC um 17.00 Uhr, ungewöhnlich warm für den Norden, aber gut für mich, da ich "Ämtergänge" erledigen musste und die meisten, die das eigentlich auch hätten machen müssen, lieber die Sonne oder was auch immer geniessen wollten (mein insgeheimer Wunsch zumindest).

Noch bei Tag, kann man die Lichter kaum erkennen, aber sie waren schon eingeschaltet (welch Verschwendung, sagte meine Vernunft, so viel Geldverschwendung):

37364123kx.jpg


37364127ih.jpg


Aber witzigerweiser gab es keinlerlei Hinweis bei irgendeiner Kirche auf diese Lichter- und Weihnachtsflut:

37364128pv.jpg


Im Vordergrund Bäume, umwickelt mit Lichtern, im Hintergrund eine weitere Kirche mit nichts:

37364129sl.jpg


Ein etwas anderer Weihnachts"baum", der gefällt sogar mir:

37364133do.jpg


Bearbeitet, weil:
(Kann mir bitte jemand sagen, wieviele pics zu sehen sind. Ich habe 5 eingestellt, aber nur 2 kann ich sehen..., die anderen geben mir Fehlermeldungen...
In meiner Vorschau kann ich alle sehen, aber nicht hier im Forum
Danke)

Und 2. bearbeiten dieses Beitrages (mit leichtem "troubleshoot" zeigt auch mir, dass die pics sichtbar sind und ich konnte nun einen Kommentar su den Fotos hinzufügen)
Weitere Bilder kommen noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, macht ja keinen Sinn, wenn ich versuche, Bilder einzustellen, die dann nicht sichtbar sind ;)

Also hier noch ein paar, sie zeigen aber eher, dass die Kirchen eher nicht bei dieser Lichterflut mitmachen, fand ich aber eher gut, als schlecht:

Na ja, jedenfalls sahen die, die ich bei meinem kurzem Gang entlang kam, eher so aus
(Braga nennt man nicht umsonst unter der Hand die "Stadt der 1000 Kirchen", denn Kirchen gibt es echt um jede gefühlte Ecke...)

37365669ar.jpg


37365670qv.jpg


37365671nd.jpg


Ok, das ist keine Kirche, aber ich mag das Haus schon immer gern...;)

37365673yr.jpg


Die Lichterflut ging ab hier los:

37365674wy.jpg


Und kann auf Fotos nicht wirklich abbilden, was man ich echt sieht:

37365675sz.jpg

Bei Dunkelheit kann dann alles eher so ausehen:

37365954uv.jpg


37365955hi.jpg


37365956vk.jpg


37365958wr.jpg
 
Der Lichter-Baum ist ja der Knaller :shocked:. Aber die Schafe finde ich nett...
Danke für die hübschen Fotos!
 
Ich mag die Schafe auch besonders (bin aber sowieso auch eine "Viecher"freundin.:love:)
Dass diese Kirchen nicht mitmachen , gefällt mir ebenfalls. Sie haben es gar nicht nötig.
Mit ihren Fassaden wirken auch so eindrucksvoll und stimmungsvoll genug (bzw. im Lichtermeer vielleicht auch gerade dadurch).

LG iris

PS/OT
Beim ersten Schauen gestern habe ich auch nicht alle 5 Fotos sehen können (dachte, es seien versehentlich gesetzte und wieder entfernte Exemplare) .
Jetzt allerdings schon.
Wahrscheinlich nutzt du eine andere Methode als meine (die mit dem direkten Hochladen), aber dann habe ich davon erst recht keine Ahnung
 
Dass diese Kirchen nicht mitmachen , gefällt mir ebenfalls. Sie haben es gar nicht nötig.
Mit ihren Fassaden wirken auch so eindrucksvoll und stimmungsvoll genug (bzw. im Lichtermeer vielleicht auch gerade dadurch).
Ich empfand es für die Augen auch eher entspannend, mal nicht "geblendet" zu werden :)

Wollte gestern noch ein paar Fotos hochladen, kam mir was dazwischen, deshalb jetzt:

37370627qa.jpg


37370628yg.jpg


37370629sc.jpg


Im beleuchtetem Haus im Hintergrund waren zip und ich vor ein paar Monaten noch ein Bierchen zoschen, hehe, sieht jetzt so aus....

37370630db.jpg


Lichter, Lichter , Lichter....

37370633is.jpg


37370635el.jpg

Und die noch gleich hinterher, zwischendurch auch gern mal ohne Lichter :) :

37370644ml.jpg


37370645cz.jpg


37370646cw.jpg




37370648no.jpg


Sardinhas Sardinhas Sardinhas :)
Alles voller Dosen:

37370649qb.jpg




37370652ni.jpg


37370654qi.jpg


So, das war´s erstmal, muss schon wieder weg...
Schönes WE allen!
 
@wer auch immer die Idee hatte: Ich finde es prima, dass dieser so schön zur Adventszeit passende Thread auf der Startseite des Forums zu sehen ist. Das macht es sehr einladend, wenn man "reinkommt". Danke dafür :).

Und natürlich Dank an Sivi :).
 
Oh, hier sieht es aber schön aus, Braga eine echt nette Stadt...danke für die schönen Bilder lg petra
 
Zurück
Oben