• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was wird aus dem Naturpark Vicentina?

G

Gelöschtes Mitglied 1088

Gast
Gast
Auf portugiesisch Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina

Kaum war man ein halbes Jahr nicht vor Ort, schon traut man seinen Augen nicht mehr. Der Naturpark zwischen der Mira und der Seixe wird immer mehr zu einem Plastikzelt.
Entscheidend scheint dafür zu sein, dass das Wasser aus dem Santa Clara Stausee immer noch sehr preiswert ist und vor allem, dass Portugal massenhaft Visa für billige Arbeiter aus Asien (Pakistan, Indien, Bangladesch, Nepal ...) ausstellt. Es dürften sicherlich schon mehrere Tausend hier "leben".
Vor 4 Jahren ermittelte ich bereits 3,5 Millionen Quadratmeter unter Folie. Mehr als die Fläche aller Häuser in dem Kreis! Jetzt dürfte sich alles vervielfacht haben.
Wohin soll das nur führen? Wer plant das?
Cabo Sardao.jpg
Zambujeira-1.jpg
 
Schaust Du Dir Portugal von oben an, wirst Du feststellen, dass es wenige derart große Anbauflächen (dort auch ohne Kunststofffolien drüber) in Portugal gibt.

Kaufst Du lieber im Continente oder Auchan Knoblauch, Tomaten und Auberginen aus Almeria ein? Nein?

Und wohin das führt, wenn man nicht aufpasst... .
 
Zurück
Oben