• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was sagt ihr hierzu?

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
...
....
...

Homepage:
....
....
.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sagt ihr hierzu?

Sofort online reservieren:

Die Location hat ohne Zweifel das gewisse Flair. Sehr charmant, da würde ich übernachten ...

Die Website weist noch Lücken auf, worauf K.P. ja bereits unter Verzicht auf jegliche Smileys hingewiesen hat. :)

Gruß,
Zip

Sieht gut aus und über die Seite pensionhotel.de findet man die Preise und kann auch buchen:

Die Location hat ohne Zweifel das gewisse Flair. Sehr charmant, da würde ich übernachten ...

Absolute Zustimmung!
In der Almada und Umgebung tat sich ja Einiges in den letzten Jahren, wandelte sich im Zuge der Eröffnung der großen Baumärkte von der über Porto hinaus bekannten Geschäftsstraße unzähliger Läden für Eisenwaren, Werkzeuge, etc. zur Ansammlung von kleinen Startups eher alternativen Charakters, einige zu finden (echt coole Seite! Übrigens ist hier auch das von mir in einem anderen thread erwähnte vertreten ;o).
Die Restauration und Umwandlung in eine Pension war schon länger im Gespräch, umso überraschender das Ergebnis, das jegliche Vorstellung sprengt, wenn man den Ausgangszustand des Gebäudes in Erinnerung hat.

Die Website weist noch Lücken auf, worauf K.P. ja bereits unter Verzicht auf jegliche Smileys hingewiesen hat. :)

Aus Versehen habe ich die leere Seite verlinkt, im Glauben es sei die Einleitung - das zu korrigieren, würde K.P. nat. den fun aus seinem post nehmen ;o)

@Heima

Danke Heike!

Gruß,
gUNA

Aus Versehen habe ich die leere Seite verlinkt, im Glauben es sei die Einleitung - das zu korrigieren, würde K.P. nat. den fun aus seinem post nehmen ;o)

Ich habe mal den Link zur Homepage in deinen Beitrag eingefügt - ich kann mir durchaus selbst den Spaß verderben! Und hier der Smiley: :-D

(und was soll ich sagen: es sieht doch tatsächlich ziemlich schmuck aus das Gästehaus)

K.P. schrieb:
Ich habe mal den Link zur Homepage in deinen Beitrag eingefügt

Trotzdem lückenhaft, die Website. Aber danke noch einmal für den Tipp an gUNA. Dank Heikes Link kenne ich ja nun auch die reasonable Prices und kann mit gut vorstellen, in dem Guesthouse einmal zu übernachten.

Da es dank der guten Autobahn-Anbindung von Porto nach Mangualde nachts nur ca. 1,5 Std. dauert, fahre ich üblicherweise immer nach Hause (nach Konzertbesuchen oder so). Das hat natürlich den Nachteil, dass ich dann dem guten Vinho nicht zusprechen darf :( und selbst nüchtern ist die Rückfahrt um 3:00 Uhr morgens (oder so) ziemlich cansativo (zumal die werte Schwiegermama zuhause vor lauter "Sorgen machen" auch nicht wirklich in den Schlaf kommt :klatsch:). Da hätte dann eine gepflegte Übernachtung im stilvollen Ambiente durchaus seine Reize und eine allgemein entspannende Komponente ...

gUNA schrieb:
In der Almada und Umgebung tat sich ja Einiges in den letzten Jahren, wandelte sich im Zuge der Eröffnung der großen Baumärkte von der über Porto hinaus bekannten Geschäftsstraße unzähliger Läden für Eisenwaren, Werkzeuge, etc. zur Ansammlung von kleinen Startups eher alternativen Charakters, einige hier zu finden (echt coole Seite! Übrigens ist hier auch das von mir in einem anderen thread erwähnte Café Victória vertreten ;o).
Die Restauration und Umwandlung in eine Pension war schon länger im Gespräch, umso überraschender das Ergebnis, das jegliche Vorstellung sprengt, wenn man den Ausgangszustand des Gebäudes in Erinnerung hat.

Etwas abseits von der Rubrik "Urlaub in Portugal", in der wir uns ja befinden, kann ich zu den Feststellungen gUNAs auf die Entwicklungen in Portos Stadtzentrum nur anmerken, dass es sich durchaus lohnen würde, zu dem Stichpunkt "Porto | Stadtentwicklung, Urbanisation, Architektur" ein eigenes Thema zu eröffnen. Ich verfolge die spannende Entwicklung zur "Reabilitação urbana do Centro (Histórico) do Porto" jedenfalls mit neugierigem Interesse in den einschlägigen portugiesischen Foren. In der Stadt tut sich wirklich ordentlich was ...

Gruß,
Zip

Zurück
Oben