• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kontakthalten in Portugal: Festnetz oder Handy?

JaniMaa

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle hier im Forum,

ich bitte um Eure Erfahrungen.

Was in Portugal üblich ist um in Kontakt zu bleiben, Festnetz oder Handy?

Ab Oktober werde ich dauerhaft in der Gegend von Rasmalho leben und dort auf jeden Fall Internet benötigen, keinen Fernsehanschluss.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mich für die Kombi mit Internet / Festnetz oder Handy/ Festnetz entscheiden soll.

Meine Kontakte nach Deutschland pflege ich seit Jahren über Skype, mit monatlich weniger 4 € kann ich skypen und auch Festnetzanschlüsse in Deutschland anrufen.

Also dient mein Anschluss hier dem Kontakt mit Menschen in Portugal. Deshalb meine Frage.

Was ist zu empfehlen um mit Portugiesen und Menschen die hier sonst so leben in Kontakt zu sein.
Festnetz oder Handy?

Danke schon jetzt für Eure Kommentare.

Liebe Grüße
noch aus Griechenland
JaniMaa
 
Ja, Handy. Da hast Du die Wahl zwischen Prepaid und Vertrag.
Ich hab Prepaid, weil es bei ADSL kein Paket mit Festnetz und Handy gibt.
Aber das ist gut so, kostet jetzt 1 Euro im Monat, kommt immer ne SMS, das sie es vom Guthaben abbuchen.
Das lade ich ab und zu auf und gut ist.
Wir haben aber auch noch ein deutsches Alditalk Handy. Nutzen wir aber kaum mehr.
Nur wenn mal wieder die Telefonleitung durch ist.

Bei Vertrags Handy darauf achten, das von Handy zu Handy kostenlos ist!

Wenn du Internet brauchst, es gibt 4G Router im Paket. Frag bei Meo nach, ich meine aber, das haben alle.

WIr nutzen die Telefonfunktion von Whatsapp zu telefonieren. Ist einfacher wie Skype und kostet nix.
Aber manchmal nervig gestört, aber obs am Handy, der Leitung oder Whatsapp liegt, konnte ich noch nicht rausbekommen.
 
Bom Dia,

also Handy auf jeden Fall.
Geht hier in Griechenland auch nicht ohne, meine Festnetznummer haben die Leute sich nicht mal notieren wollen. Also weiter wie gehabt.

Den günstigsten Internet/Festnetzanschluss.
Deutschland per Skype, (ist hier, lieber Ozzy, wesentlich stabiler als WhatsApp).
Handy erst mal mit Prepaid damit ich erreichbar bin.

Oder hat Jemand einen besseren Vorschlag?

Danke Iris und Ozzy
Grüße von JaniMaa
 
Schau erst Mal wie Dein Standort mit Mobilfunk versorgt ist. Bei uns geht mobil gar nix weil die Abdeckung leider fehlt. In Seitentälern funzt es oftmals leider nicht. In unserem Tal ist über 11km tote Hose. Da hilft nur Festnetz und Internet. Wir haben bei Meo ein Paket inkl. TV, da gab es eine SIM-Karte für 15 GB mobiles Internet dazu.

LG
capitano
 
Danke Capitano
Darf ich mich dazu nochmal bei Dir melden nachdem ich angekommen bin?
LG
JaniMaa
 
Hallo portoo,

zunächst bedanke ich mich für Deine Antwort.
Erläuterst Du bitte wieso Du Dich für MEO entschieden hast, ich dachte an Aldi oder Lidl. Hast Du diese Karten auch in Erwägung gezogen?

Von MEO habe ich Festnetz/Internet/TV.

Gruß JaniMaa
 
Außerdem hat MEO eine verlässliche und stabile Internetverbindung.
Werde am WE mal nach Apenrade mit der MEO fahren mal sehen wie die da läuft

 
hiermit kann das Netz getestet werden, WLAN + GSM etc



App fürs Mobilphone
 
Zurück
Oben