• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de Cacel

Querido

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe mal wieder in Google Maps gestöbert und diesen tollen Strand vor dem Golfplatz von dem Robinson Club entdeckt.
Es sieht dort ja absolut Kinderfreundlich aus und das Meer scheint ganz ruhig zu sein und ist wohl auch wärmer , durch die geschütze Lage , dank der Sandbänke. Sieht einfach Traumhaft aus.
War da schon mal jemand , gibt es außer Robinson , dort auch noch andere Unterkünfte in der Nähe und ist der Strand auch für Nichtrobinsonurlauber zugänglich ?

Code:
[img]http://up.picr.de/14947829xv.jpg[/img]


[CODE][img]http://up.picr.de/14948011gj.jpg[/img]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Hier noch ein Foto:

Code:
[img]http://up.picr.de/14948134nk.jpg[/img]
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Hi,

deine Anfrage kommt für mich 2 Monate zu früh :). Ich hab Mitte August 10 Tage den Robinson Club gebucht.

Aber laut Katalog ist der Strand öffentlich, und soll auch in der Hochsaison nicht zu voll sein.
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Hi,

deine Anfrage kommt für mich 2 Monate zu früh :). Ich hab Mitte August 10 Tage den Robinson Club gebucht.

Aber laut Katalog ist der Strand öffentlich, und soll auch in der Hochsaison nicht zu voll sein.

Vielen Dank für Deine Antwort , vielleicht kannst Du ja nach dem Urlaub mal berichten , wie es war.

Ich sehe gerade , Du bist ja der 4 Wochenurlauber , der alles gut durchorganisiert hat. Ich hoffe , daß Du und Deine Familie , sich dann in der Anlage gut erholt und einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Hallo aus dem Robinson Club,

vielleicht interessiert es ja noch jemand.

der Strand vor den Golfplätzen ist kein Badestrand, sondern der Rand einer naturgeschützten Lagune. Bei Ebbe ist die Lagune fast weg, bei Flut nicht zum Baden geeignet.

Der Strand ist die Sandbank und die ist fast leer. Zu erreichen ist sie bei Ebbe (+-3 Stunden) zu Fuß in ca. 10 Minuten vom Festland aus. Da es ein Naturstrand ist, gibt es weder Liegen, Sonnenschutz, Toiletten etc. Man muss also alles mitnehmen. Dafür hat man aber (jedenfalls rechts vom Robinson) einen nahezu menschenleeren Strand (links vom Robinson liegt man ca. 5m bis 10m auseinander, in der ersten Reihe). Das Meer ist meist nicht ruhig (Wellen ca. 1m) und geschätzte 24°C warm.
Ideal für einsame Spaziergänge, Wellenspringer und Muschelsucher.

Viele Grüße
Sigi
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Hallo aus dem Robinson Club,

vielleicht interessiert es ja noch jemand.
...

Grundsätzlich interessiert uns jeder Erfahrungsbericht. :) Danke dafür!
... Da es ein Naturstrand ist, gibt es weder Liegen, Sonnenschutz, Toiletten etc. Man muss also alles mitnehmen. ...
Ich habe mich gerade gefragt, wie Du eine Toilette an den Strand mitnimmst... :fies: :-D
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Ich habe mich gerade gefragt, wie Du eine Toilette an den Strand mitnimmst... :fies: :-D

Wenn du dein Dixi-Klo abends wieder mitnimmst :)

Aber im Ernst: Das ist für viele Damen hier ein Problem. Da wird genau geplant, wann frau wieder zurück sein muss, weil 'frau muss'.
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Wir waren schon oefters dort, aber nur auf Besuch, weil unsere Tochter dort gearbeitet hatte. Wir fanden die Anlage echt Super, viele Moeglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen. Man muss aber auch dementsprechend einen gut gefuellten Geldbeutel haben.:)
Toiletten befinden sich am Strand weil der Robinson Club dort direkt am Wasser eine Bar hat.
Gruss Caramelo
 

Anhänge

  • CynthiaA21.jpg
    CynthiaA21.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 28
  • CynthiaA2.jpg
    CynthiaA2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 27
  • CynthiaA49.jpg
    CynthiaA49.jpg
    93 KB · Aufrufe: 28
  • CynthiaA26.jpg
    CynthiaA26.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 27
  • CynthiaA50.jpg
    CynthiaA50.jpg
    100 KB · Aufrufe: 27
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

>>Toiletten befinden sich am Strand weil der Robinson Club dort direkt am Wasser eine Bar hat.

Das Problem ist aber, dass die Strandbar nicht am Strand ist :)
Man sieht das Meer, man liegt im Sand. Um aber ins Wasser (Meer, nicht mooriges Wasser) zu gehen, muss man erst die Lagune überwinden.
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

>>Toiletten befinden sich am Strand weil der Robinson Club dort direkt am Wasser eine Bar hat.

Das Problem ist aber, dass die Strandbar nicht am Strand ist :)
Man sieht das Meer, man liegt im Sand. Um aber ins Wasser (Meer, nicht mooriges Wasser) zu gehen, muss man erst die Lagune überwinden.

Die Robinson Bar liegt genau am Strand, ca. 50 Meter vom Wasser entfernt. Man muss rechts um die Bar gehen dann kommt man zu den Toiletten und zu den Duschen. Wo liegt dass Problem?



Gruss Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Tschuldigung, ich möchte nicht penetrant wirken, aber hast du von der Strandbar aus auch nur eine Welle gesehen? An der Strandbar kannst du schön liegen, aber nicht zum Baden gehen.

Die Strandbar liegt am Wasser der Lagune und die ist gezeitenabhängig. Bis zur Sandbank und damit zum Meer sind es geschätzt >200m Luftlinie. Bei Wasser-Hochstand (+- 1 Stunde) bietet Robinson einen Bootstransfer an (von der Strandbar zur Sandbank, dann ca 100m zu Fuß), bei Wasser-Tiefstand (+-1 Stunde) kommt man gut zu Fuß rüber (maximal knietief Wasser, aber sehr schlammig). Die restliche Zeit ist das Wasser knietief bis schultertief (oder höher und schlammig). Über die Gezeiten und die Zeiten des Bootstransfers informiert deshalb tagesaktuell das Robinson-Programm.

Da der Bootstransfer sehr begehrt ist, kann man schon mal 3-4 Boote warten (>30 Minuten), bis man übersetzten kann (max 8 Mann pro Transfer). Meist geht man zu Fuß rüber und mit dem Boot zurück oder umgekehrt.

Das Anfangsbild des Videos zeigt es schön: Man schaut mit dem Fernglas über die Lagune (bei Ebbe) zum Meer :)
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

hallo, caramelo!
du muesstest wissen, wo das problem liegt: es handelt sich um den "strand" einer lagune, die bei ebbe kaum wasser fuehrt und bei flut bekommst du kaum die knie nass. der wahre strand liegt auf der etwas entfernten sandbank und dorthin wird man sich eventuell uebersetzen lassen koennen.

gruss,
kuhlmann
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

hallo, caramelo!
du muesstest wissen, wo das problem liegt: es handelt sich um den "strand" einer lagune, die bei ebbe kaum wasser fuehrt und bei flut bekommst du kaum die knie nass. der wahre strand liegt auf der etwas entfernten sandbank und dorthin wird man sich eventuell uebersetzen lassen koennen.

gruss,
kuhlmann

Dann ist hier von Manta Beach die Rede nicht von dem Strand der direkt am Robinson Club liegt.

Gruss Caramelo
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Tschuldigung, ich möchte nicht penetrant wirken, aber hast du von der Strandbar aus auch nur eine Welle gesehen? An der Strandbar kannst du schön liegen, aber nicht zum Baden gehen.

Die Strandbar liegt am Wasser der Lagune und die ist gezeitenabhängig. Bis zur Sandbank und damit zum Meer sind es geschätzt >200m Luftlinie. Bei Wasser-Hochstand (+- 1 Stunde) bietet Robinson einen Bootstransfer an (von der Strandbar zur Sandbank, dann ca 100m zu Fuß), bei Wasser-Tiefstand (+-1 Stunde) kommt man gut zu Fuß rüber (maximal knietief Wasser, aber sehr schlammig). Die restliche Zeit ist das Wasser knietief bis schultertief (oder höher und schlammig). Über die Gezeiten und die Zeiten des Bootstransfers informiert deshalb tagesaktuell das Robinson-Programm.

Da der Bootstransfer sehr begehrt ist, kann man schon mal 3-4 Boote warten (>30 Minuten), bis man übersetzten kann (max 8 Mann pro Transfer). Meist geht man zu Fuß rüber und mit dem Boot zurück oder umgekehrt.

Das Anfangsbild des Videos zeigt es schön: Man schaut mit dem Fernglas über die Lagune (bei Ebbe) zum Meer :)

Also die Bar die ich meinte, da kann man zu Fuss ueber dass Gelaende von Robinson wo der Golfplatz ist hingehen. Diese Bar gehoert zum Club.
Gruss Caramelo
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C



Diese Bar meine ich in meinen Beitraegen.
Gruss Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Dann ist hier von Manta Beach die Rede nicht von dem Strand der direkt am Robinson Club liegt.

Gruss Caramelo

also: manta rota = prima sandstrand auf festland; cacela = sandstrand erst nach der lagune, die zum baden wenig appetitlich anmutet. die google-aufnahmen des ersten postings vermitteln doch einen guten eindruck der lage.

gruss,
kuhlmann
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

:) Da sind wir uns ja mal einig. Die Strandbar meine ich auch :)

Wir sind gerade an der Felsalgarve unterwegs, aber am Sonntag kehren wir kurz zum Robinson Club zurück. Wir haben dort noch 2 Koffer für die Heimreise via Sevilla deponiert.
Da werde ich mich mal kräftig beschweren, dass es hinter der Strandbar scheinbar noch ein kleines Meer nur für VIP-Gäste gibt und das gemeine Volk mit dem Boot übersetzen muss bzw. knöcheltief durch den Schlamm watet. :)

Ich bin leider zu bequem, mich mit dem Bild-Upload zu beschäftigen. So wichtig ist es mir nicht. Aber ich hab ein schönes Bild: 'In der Ferne' genau diese Strandbar und davor die Lagune bei Ebbe.

Ich bin jetzt raus aus dem Thread (außer Robinson erstattet mir 20%, weil sie mir nichts von dem zweiten Meer erzählt haben).

Viele Grüße
Tscharlie
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Sieht gut aus. Da müssen wir auch mal hin.
 
AW: War schon mal jemand hier? Robinson Club Quinta Da Ria, in der Nähe von Vila Nova de C

Na solch einen Ferienclub, egal wo auch immer, brauch ich echt nicht.
 
Zurück
Oben