• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wandertagesausflüge ab Lagos

clauclau

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich bin neu hier und werde die letzte Februarwoche meinen Urlaub in Lagos verbringen. Wir wandern gerne und suchen Rundwanderwege (Tagesausflüge) in der Umgebung von Lagos. Am liebsten an der Küste mit tollen Ausblicken.
Falls das Wetter nicht so optimal ist, wären ein paar Tipps mit geschützten Wegen auch nicht schlecht.
GIbt es schöne Tipps für Regentage in Lagos und Umgebung.
DANKE
 
hallo clauclau, herzlich willkommen.
Unserer kleinen Algarvetouren um Lagos sind schon etwas her.
Seid ihr ohne Auto?
Dann für´s erste direkt ab Lagos
Schön ist natürlich das Erkunden der Küste der Ponte da Piedade.
Wir sind auch schon von Luz nach Lagos gelaufen und mit dem Bus zurück.
Mit dem Zug nach Mexihao Grande und dort den ausgewiesenen Rundweg (zur Küste und zurück) .
Wir haben einen kleinen offiziellen Wanderführer mit Vogelbeobachtungen.
Guckt auch mal mit der Suche im Forum. Rechts oben.
Am besten erst auf die Startseite gehen, sonst wird nur in einer Rubrik gesucht)

Viel Spaß im Urlaub.

Wenn´s auch mit Auto auch weiter sein darf
Schaut mal bei wikiloc
 
Sorry, hatte ein L vergessen:blush: mexilhao
Mit der Bahn wenige Stationen nach Osten.
Gerade Besuch , später mehr
 
Öhm. das kommt davon, wenn man im Stress ist, weil der Besuch klingelt
Ich hatte nicht nur das L vergessen: der Ort heißt Mexilhoeira Grande, zwei Haltestellen Richtung Alvor.
Hast du mittlerweile bei Wikiloc z.B.
oder hier unter der Suche gestöbert?











Auf jeden Fall fanden wir damals (westlich von Lagos) auch den Küstenweg zwischen Salema Burgau schön. Auch die Runde ab Raposeira zu den Stränden.

Nicht verpassen sollte man auch einen Ausflug an die Westküste z.B. Carapateira oder noch weiter hoch nach Aljezur (dort am Monte Clerigo )
Oder Maria Vinagre-Odeceixe und die Runde zurück
Toll auch die Küstenwanderung (schon im Alentejo/Rota Vicentina) ab Nordufer von Odeceixe-Mar bis Azenha do Mar. Hier gibt es die berühmten Storchennester auf den Felsen im Meer


Es gibt genug:rolleyes:
DSC00995.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
supii, das ist ja schon eine Menge zum stöbern. Wikiloc habe ich mir schon aufs Handy geladen. Toller Tipp. Werde mich damit mal eingehender befassen. Vielen herzlichen Dank, ich freue mich gleich noch viel mehr wenn ich das schöne Bild sehe und aus dem Fenster schaue und es momentan ganz fest schneit. 3 Wochen noch abwarten und dann hoffen, dass es schönes Wanderwetter hat.
 
Bom dia,
Zu solchen Themen immer wieder gerne.
Aber ich habe auch gerade gesehen, dass die Technik schlauer sein wollte und mir dadurch die Links zu einem zusammengeschoben hat:mad:. Das nachträgliche Auseinandernehmen hat leider auch keinen Effekt.
Du musst also die Varianten einzeln kopieren und einfügen.

Viel Freude bei der Vorbereitung
Iris


Wir freuen uns später auch über deine Berichte;):-D
 
Die "Algarve Wednesday Walkers" hatten einen Blog. Teilweise haben sie auch Karten mit eingezeichneter Route eingestellt. Kannst ja mal stöbern.

Hier ist z.B. eine Wanderung in Odiaxere, ganz nah an Lagos (nordöstlich)


und mehr hier:

Hier noch ein Foto einer Route, die wir letztes Jahr im April gelaufen sind. War superschön. Hügel, Fluss, Wald, Oliven- und Mandelhaine. Sehr "ab vom Pad" und, zumindest im Frühling, mit reicher Flora. Google Earth / Maps Unterstützung ist zu empfehlen. Wir hatten eine Beschreibung in einem Reiseführer, die aber zu wünschen übrig lies und ohne Handy (Where the hell are we?) wär's echt problematisch geworden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
- hier anmelden

Últimos dias para fazer a inscrição no Walk & Art Fest!

From the 5th to the 7th of November, the village of Barão de São João, in the municipality of Lagos, will once again receive the festival that unites walks with art.

Vom 5. bis 7. November findet im Dorf Barão de São João in der Gemeinde Lagos wieder das Festival statt, das Wanderungen und Kunst miteinander verbindet.

Alle Aktivitäten sind kostenlos, aber anmeldepflichtig. Die Besucher können mit künstlerischen Techniken experimentieren (Fotografie, Malerei u. a.), Wellness-Praktiken genießen (Tanz, Musik, Luohan Qigong (Chi Ckung), Tai Chi, Tai Ji Quan, Meditation) und an Aktivitäten für Familien teilnehmen (Märchenstunde, Erdmalerei, Schatzsuche, Entdeckung des Waldes).

Für diejenigen, die sich körperlich betätigen und gleichzeitig die Natur entdecken möchten, bietet das Festival Wanderungen an, von denen einige unter einem bestimmten Motto stehen (biologische Vielfalt, geografische Vielfalt und Kulturerbe), sowie Mountainbike-Touren. Es ist auch Zeit für ein Konzert von Tiago Saga, in einer intimen Version. (max 100 Teilnehmer)

Insgesamt umfasst das Programm 46 Wanderungen, 4 Mountainbiketouren, 15 Aktivitäten für Kinder, 9 Wellness-Aktivitäten, 8 Workshops und ein Konzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben