• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wandern auf dem Fischerpfad - Westalgarve

gab

Amigo
Teilnehmer
Wer ist schon auf dem Fischerpfad gewandert? und kann Infos geben (Unterkünfte, Schwierigkeitsgrad)
Jede Info/Link hilft weiter.

MfG gab
 
AW: Wandern auf dem Fischerpfad - Westalgarve

Hallo,

von Sagres aus könnt ihr auf einem kleinen Pfad die Steilküste der Westalgarve Richtung Norden hochwandern. Der Schwierigkeitsgrad ist gering, aber eine gewisse Kondition sollte vorhanden sein, da der Weg oft tiefsandig ist und es öfters steil berg ab und auf geht.
Wenn ihr morgens von Sagres aus loswandert, käme als erst Übernachtungsmöglichkeit das Örtchen Carrapateira in Betracht.
Dort gibt es in der Nebensaison auch ohne Voranmeldung Übernachtungsmöglichkeiten




Oberhalb vom Strand Amado findet ihr auch eine tolle Unterkunft mit super Panoramablick



Nach weiteren 10 km entlang einsamer Strände und wilder Klippen gäbe es eine Übernachtungsmögilkeit In Arrifana


Im Örtchen Aljezut gibt es ebenfalls ein Hostel (in der Altstadt)
Oberhalb von Aljezur in der Nähre der Steilküste gibt es im Ort Vale da Telha ein Hotel


Im gleichen Ort gibt es auch einen Deutschen, der nächteweise vermietet


Die nächsten Übernachtungsmöglichkeiten gibts dann erst wieder im Örtchen Odeceixe.
Schauts euch auf der Karte mal an.
Teilweise gibt es auch kleine Kletterstiege, die die Steilküste hinabführen.
Die sind aber oft sehr rutschig und nur was für echte Fischer. Ein Fehltritt und man stürzt ungebremst 60 Meter tief.
Ist man aber einmal unten, kann man kilometerlang kleine Sandstrände entlang laufen. Allerdings muß man hier die Gezeiten im Blick haben. Wenn die Flut kommt, kanns zwischen Wasser und Felswand dann recht eng werden.

LG
M

LG
M
 
AW: Wandern auf dem Fischerpfad - Westalgarve

Hallo, schau dir doch mal die offizielle Seite an. Es gibt jetzt auch eine engliche Version.



dort findest du alle Routen und Karten.

Die dort aufgelisteten Uebernachtungsmoeglichkeiten sind sehr nobel und teuer.

Deshalb bin ich gerade dabei zu ueberlegen, ob ich fuer Wanderer, die mein Ferienhaus mieten, einen Transportservice anbiete.

Wenn du Interesse hast kannst du dir das Haus ja mal ansehen:



Liebe Gruesse
Vera
 
AW: Wandern auf dem Fischerpfad - Westalgarve

Ich habe bei Amazon eine filmische Reisedokumentation gekauft, die hilfreich war. Suchen Sie dort einfach mal nach "Fischerpfad".
Schöne Grüße, Schantall
 
Zurück
Oben