• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Waldbrände in Portugal 2021

Hier kann man s auch nochmal nachlesen

41691950fe.jpeg


Das sind die bekifften Hippies. Die sind s schuld. Das gibt einen riesen Anschiß.

Und so ein Ingenieur hat noch einen 2. Rand verursacht

41691941gh.jpeg


Hat ev auch Zuviel gekifft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maximus, was soll der Elektriker da angeschlossen haben?
Ich kann das nicht deuten, was da abgebildtet ist.
Was soll das sein?
 
Also nicht wie es mal hieß, in der Küche was falsch oder schlecht angeschlossen.
 
Das sind 2 verschiedene berichte, kannst du gar kein portugiesisch lesen? Der 2. Bericht betrifft feuer in Serta.

Und das mit der küche ist tojeiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heads up für Residenten an der Algarve. Gerade eben haben 2 Loesch Flugzeuge, von Norden kommend , unser Grundstück überflogen. Fogos.pt zeigt Feuer im Kreis Loule. 146 Feuerwehrleute, 42 Löschfahrzeuge und 8 Flugzeuge. Hoffe, die Bombeiros schaffen das wieder schnell. Der konsequente Einsatz von Flugzeugen ist deutlich unterschiedlich zu den letzten Jahren.
LG Harald
 
20210804_150817.jpg

So sah es um 15 uhr vom stadion von Faro aus, ist inzwischen 'em resoluzao'. Zum glück war wenig wind...

Im moment noch 218 feuerwehrleute und 77 fahrzeuge - 23:45 uhr
 
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag wütet in "Castro Marim" bei "Tavira", Algarve ein größeres Feuer.

Zurzeit sind über 600 Feuwehrleute mit 200 Einsatzfahrzeugen und 10 Löscheinheiten aus der Luft dort beschäftigt, mehrere Anwohner und ein öffentliches Tierheim mussten evakuiert werden.




Fogos.pt [17-08-2021 13:40] Incêndio em Faro, Castro Marim, Odeleite
.
 
Und sie fliegen immer noch.
Vielen Dank an die vielen Bombeiros.

Auch wir haben gestern Abend das Nötigste gepackt und sind mit den Pferden und Hunden auf eine Wiese in 3 km Entfernung gezogen.
Die sehr beeindruckende mehrere Kilometer lange Flammenwand ist bis auf 500 Meter an unser Terreno vorgedrungen, aber wir sind Gott sei Dank verschont geblieben.
So konnten wir heute morgen wieder zurückkehren. Außer dem Geruch von verbrannten Holz, der überall eingedrungen ist und das der Ascheregen alles etwas ergrauen ließ, haben wir verdammt viel Glück gehabt.
 
Puuuh! :angst:
Glück im Unglück
Weiterhin alles Gute für euch!
Wir fanden es damals schon als Urlauber bedrückend genug, wenn die Nase nur noch Brand gerochen hat und schwarze Flocken auf den Balkon wehten.
Wir muss es euch und allen anderen erst ergehen, wenn Heimat mit Haus, Hof, Tieren und Famile bedroht sind
Liebe Grüße
Iris
 
Und sie fliegen immer noch.
Vielen Dank an die vielen Bombeiros.

Auch wir haben gestern Abend das Nötigste gepackt und sind mit den Pferden und Hunden auf eine Wiese in 3 km Entfernung gezogen.
Die sehr beeindruckende mehrere Kilometer lange Flammenwand ist bis auf 500 Meter an unser Terreno vorgedrungen, aber wir sind Gott sei Dank verschont geblieben.
So konnten wir heute morgen wieder zurückkehren. Außer dem Geruch von verbrannten Holz, der überall eingedrungen ist und das der Ascheregen alles etwas ergrauen ließ, haben wir verdammt viel Glück gehabt.
Bei uns wars leider nicht ganz so glimpflich. Das Haus steht noch, aber drumrum ist alles verbrannt.
Wenn jemand von euch Erfahrungen und Tipps für die Aufräumarbeiten hat, bin ich für Hinweise dankbar. Kann man in Portugal Container bestellen, um das verbrannte Holz ect zu entsorgen? Wo macht man das?
 
:still:
Den Satz mit dem Glück im Unglück hätte ich mir wohl für euch aufsparen müssen...
Leider keine praktischen Tipps, nur alles Gute!
Viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Tage.
Liebe Grüße
Iris
 
Danke für die Wünsche und Infos. Ich werde mal bei Tavira Verde nachfragen, was die meinen zum Thema Container.
 
Zurück
Oben