AW: Wahlsystem in Portugal
@henryhill
wir stehen mit unserer Einschätzung nicht alleine da.
nun, vertreter der denkelite finden sich eben nicht wie sand an der costa- dachtest du etwa ich haette deiner schoenen langen haare wegen ganze drei jahre im SDT/PF durchgehalten?
João Cravinho diz que próximo Governo vai durar dois anos
herr cravinho spricht eben das aus, was viele andere denken, aber nicht aussprechen wollen, respektive koennen
und seinem folgenden argument
Há vários ministros que fizeram um bom desempenho», pelo que deverão continuar no poder, como é o caso do titular da pasta das Finanças, Teixeira dos Santos
kann ich mich dann auch problemlos anschliessen- in jeder x-beliebigen ansammlung von >15 politikern findet sich neben einer festen menge von hohlkoepfen eben auch auch der ein- oder andere spezialist; und den santos halte ich persoenlich fuer einen ...
... spezialisten- das hiesse dann z.b. aber auch im umkehrschluss, dass wir eine m. de lourdes rodrigues in der kommenden runde nicht unbedingt wiedersehen muessen; den lehrern (und allen evaluierungs gegnern) sei es ver/gegoennt und den portugiesischen schuelern, die nach letzten untersuchungen des publicos an den schulen sowieso viel lieber abhaengen als zu lernen, kaeme das sicher auch entgegen, lol
ein herr oberdoedel
ich setz' dir gleich die hoerner auf-minister-pinho hat sich ja bereits mit einem grossen bankett (an dem ich leider nicht teilnehmen konnte
aus den portugiesischen politgefilden verabschiedet. well, ich denke insgesammt darf mann/frau auf die neue zusammensetzung der naechsten regierung auf jeden fall gespannt sein.
btw, der gestrige PS-wahlsieg war heute morgen zur eroeffnung der portugiesischen boerse eine kurze zeit lang der ausloeser fuer ein inzwischen auf diesem parkett nur noch selten zu beobachtendes phaenomen: die notierungen der grossen civil construction firmen, u.a. soares da costa, jorge-mota-engil-coelho und secil zogen im schnitt um 2.-euro an; diese entwicklung war dann aber auch nur von kurzer dauer; um 14.00 uhr ortszeit hatte die realitaet den portugiesischen markt wieder eingeholt oder anders herum
so, wenn ich jetzt nicht vom schreibtisch weggehe ... dann gibt es 5 moderate hiebe mit der gliederpeitsche aufs glied sagt meine frau; und weil damit das teil dann fuer ca. drei tage ausser gefecht gesetzt waere, geh' ich jetzt erstmal meinem schwiegervater zeigen, dass seiner tochter auf der letzten exessiv-hoboken-hiphop-party wirklich nicht viel passiert ist, lol
bis dann, dann
henry
ps
weil wissen macht ist:
ein C9-professor aus C hat keine (kleine)ewigkeit (und evtl. noch drei tage
dazu benoetigt, um den stein der weisen zu finden;
der intrigante tageskommentar zu dieser entdeckung ...
danke! wenn ich mehr zeit habe, schau ich mir das auf ALLE FÄLLE mal an!
... wird der sache irgendwie gerecht, oder?