• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vorstellung Orte zum Wohnen und oder Urlaub - Forianer

T

Trofense

Gast
Gast
Ola
möchte Euch als Trofense mal gerne Trofa vorstellen.

Trofa liegt etwa 17 Km nördlich von Porto an der N14.
Als Kreisstadt hat der Bezirk Trofa ca 40,000 Einwohner.

Den Rundgang durch Trofa beginnen wir auf dem nördlichen Hügel , Urlaubsdomizil,
der Vivenda .
trofa7.jpg


Blick von Centrum / Kapelle auf die Vivenda ( Mitte )-

Sicht von oben auf das Centrum und der Kapelle im Park.

trofa5.jpg



Wir starten dem Rundgang an der N 14 , Rua D Pedro V auf der Höhe des Cafes -Rainha da Trofa !

trofa2.jpg
Die Hauptstrassen in Trofa sind viel im Hochhausstil bebaut...

Aber es gibt sie noch, die alten, historische Häuser - Lichtblicke
trofa9.jpg



Auch durch Trofa läuft der Pilgerweg - Porto - Braga
trofa3.jpg

Wir nähern uns dem Centrum mit der Kapelle- früher war hier jeden Samstag der ländliche Wochenmarkt zu finden
trofa12.jpg


Innenansicht
trofa11.jpg


Rückseite vom Park
trofa10.jpg

weiter nach Süden geht es auf der ehemaligen Bahnstrecke , die zum Grünstreifen , Radweg , Park umgebaut wurde ... Vamos

trofa16.jpg




Das alte Bahnhofsgebäude , ohne Bahnstrecke - nun am Zentralplatz von Trofa.
Hier finden jetzt im Sommer oft Veranstaltungen statt. Ana Moura gab hier auch schon Konzerte.
trof13.jpg


Alter Ladekran am ehemaligen Güterbahnhof
trofa14.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Weiter gehts Richtung Süd
trofa22.jpg


In diesem Gehöft nahe dem urbanen Trofa, gibt es noch eine Lusitanozucht. Eine Norwegerin züchtet, bereitet und verkauft hier Lusitanos
trofa15jpg.jpg




Weiter zum Fluss - Rio Ave - dort wurde vor ca 5 Jahren Rad- und Wanderweg anlegt und leider beim letzten Hochwasser teilweise beschäddigt
trofa32.jpg


der Rio
trofa19.jpg


eine der alten Wassermühlen am Fluss
trofa21.jpg


auch am Fluss Koppeln mit den Lusitanos aus der Zucht
trofa25.jpg

nun machen wir uns auf den Rückweg vom Fluss in Richtung Feira

trofa31.jpg

trofa38.jpg


die Markthalle
trofa29.jpg


und weiter zurück zum Ausgangspunkt
trofa39.jpg


so das war der kurze Einblick - hoffe es hat Euch gefallen

Ate logo in Trofa
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Vielen Dank für die schönen Bilder !! Gut - knapp 700km zu weit nördlich, zu nass, zu kalt, nicht meine Ecke .... aber wirklich schön !

Danke !

Hans
 
Was hat Trofa noch zu bieten ?

Im Ortsteil Alvarelhos gibt es historische Siedlungsreste
Castro de Alvarelhos ist eine archäologische Stätte, die von der späten Bronzezeit bis zum Mittelalter mehrere Besatzungsperioden hatte. Materielle, architektonische Spuren
sind dort zu finden .

Die Ausgrabungen dort werden mit Unterbrechungen weitergeführt
trofa23.JPG




Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können





Blick vom Berg S Gents auf Trofa -Stadt
trofa35.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trofense, danke für die schöne Eindrücke
Früher war Trofa eine Stadt mit viel Verkehr. Ist es noch so?
Die Kapelle gefällt mir gut
 
@Viana

Ja durch Trofa läuft die N 14 - Porto - Braga , dadurch natürlich der ganze Durchgangsverkehr.
Es gibt zwar die Autobahn, da aber kostenpflichtig fahren viele lieber die N 14.

Eine Umgehungsstrasse ist seit Jahren in der Planung, in 2 Jahre soll angeblich der
Bau starten .
Sie umfasst vier Viadukte und eine 750 Meter lange Brücke über den Fluss Ave bei Trofa.
Die neue Streckenführung soll hinter Maia beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben