• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vorsicht !! Aufgeblähte Batterien

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Samstag will ich mein Vodafone-Router an einem anderen Ort stellen. Da fällt mir auf, daß das Kästchen teilweise aufgesprungen ist. Der Grund war die Batterie, die sich aufgebläht hat. Ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich es nicht rechtzeitig gemerkt hätte.
JohanIMG_20210216_084906.jpg IMG_20210216_084944.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210216_084944.jpg
    IMG_20210216_084944.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 34
Da ich aus der IT-Branche komme:
Aufgeblähte Batterien sind auch bei einigen Laptopmodellen von DELL bekannt. Aus diesem Grund meide ich immer DELL.
 
Bei mir hat es ein Motorola-Handy gekillt, das Display ist durch die Verformung gerissen. Das Handy funktionierte aber auch mit geblähter Batterie noch.
Es besteht wohl ein Explosionsrisiko, also versuche den defekten Akku zu entsorgen. Es kann wohl prinzipiell jeden Hersteller treffen.
 
Bei mir hat es ein Motorola-Handy gekillt, das Display ist durch die Verformung gerissen. Das Handy funktionierte aber auch mit geblähter Batterie noch.
Es besteht wohl ein Explosionsrisiko, also versuche den defekten Akku zu entsorgen. Es kann wohl prinzipiell jeden Hersteller treffen.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei deinem Fall um einen Lithium Ionen Akku, bei Johan bin ich mir nicht sicher. Der Lithium Ionen Akku birgt eine gewisse .
Viel Glück
Grüßle
Bernhard
 
Zurück
Oben