• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

von Porto nach Faro in 14 Tagen

Samundricarda

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute.

Meine Freundin und ich haben einen Flug nach Porto gebucht; Heimflug ist von Faro. (von 10. - 24. September)
Wir wollen entlag der Küste reisen und uns einige Städte aber auch gemütliche Strände ansehen. Wir sind am Überlegen ob wir uns von Lissabon bis Faro ein Mietauto leisten sollen? Einige Tage wollen wir auch in Lissabon verbringen.

Habt ihr Tipps für "Neulinge" in Portugal? Sehnswerte Städte/Orte/Strände und Erfahrungswerte bezüglich Mietautos (Preise) und Unterkünfte? Vl hat ja jemand von euch auch schon so einen Trip gemacht und kann uns weiterhelfen?Das wär super. :)

Lg, Sam und Rici
 
AW: von Porto nach Faro in 14 Tagen

Hallo Sam & Rici,

bemüht doch mal die Suchfunktion für die Reise und für den Mietwagen.In Lissabon werdet ihr sicher keinen Mietwagen brauchen,aber für danach schon.

Viel Spaß mit den Vorbereitungen wünscht

Hanseat
 
AW: von Porto nach Faro in 14 Tagen

hi, danke für die rasche antwort.

werden erst wenn wir von lissabon weiterziehen den Mietwagen nehmen. Gibt ja öffis. hab schon ne weile im forum gestöbert aber noch nichts passendes gefunden, (auch mit suchfunktion) . das thema mietauto ist sehr undurchsichtig hier im forum, drum hätte ich gerne ne spezifische antwort wenn irgendwie geht.

lg
 
AW: von Porto nach Faro in 14 Tagen

z.B. probiere mal bei economycarrentals.com - war im frühjahr sehr preiswert!!

und andere........

VG
Hanseat
 
AW: von Porto nach Faro in 14 Tagen

Bleibt 3 Tage in Porto, 3 Tage in Lissabon dann ab Lissabon Mietwagen nehmen, 1 Tag mit Uebernachtung in Evora, 1-2 Tage Südwestküste, da vielleicht Vila Nova de Milfontes und zum relaxen und baden (wasser ist an der Suedkueste meist viel wärmer als an der Westküste) an die Algarve. Hier empfehle ich eine Unterkunft in der Mitte der Algarve, da koennt Ihr auch noch, wenn Bedarf besteht, einen halbtagsausflug zu den Sehenswürdigkeiten machen (Cabo de Sao Vicente, Monchique Gebirge, Lagos, Tavira). Schöne orte an der Zentralalgarve sind Ferragudo und Carvoeiro, meiden würde ich die zubetonierten Ecken wie Portimao, praia da Rocha, Albufeira, Quarteira.

Bei Autojardim gibts Mietwagenangebote mit Uebernahme Porto, Abgabe in Faro , ist der groesset port. Autovermieter, bei Interesse kann ich ja mal nachfragen, was ein Kleinwagen da kostet.

ciao Vito
 
AW: von Porto nach Faro in 14 Tagen

Hi Sam an Rici,
hmm es ist gar nicht so einfach so ein paar Stationen zu nennen ohne Eure Interessen zu kennen.
Wollt Ihr auch etwas besichtigen? Besucht Ihr gerne Städte?
In Porto kann man z.B. ein Dourofahrt machen:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4670-flusskreuzfahrt-douro.html

In der Gegend von Porto ist z.B. Guimarães (wird 2012 Kulturhauptstadt) sehr schön.
Solltet Ihr Euch für alte Klöster und Kirchen interessieren, dann solltet Ihr mindestens eine davon anschauen:
Alcobaça, Batalha, (Wobei ich das letzte am beeindruckendesten fand).
In der Gegend von Lissabon, auf jeden Fall Sintra, eventuell noch Mafra anschauen.
Ein schoener Ort an der Küste auf der Strecke ist z.B. Ericeira.

Évora wurde ja schon genannt - wobei ich z.B. auch Marvão und Castelo de Vide im Alentejo sehr schön finde...

Aber die ganze Reiseplanung kann Euch keiner abnehmen... Schreibt mal lieber was Ihr Euch so vorstellt und dann kann man ja noch Tipps dazu schreiben...

An der Algarve gefällt mir Tavira und Lagos am besten. Praia da Luz ist auch sehr hübsch.

LG
Iris
 
AW: von Porto nach Faro in 14 Tagen

Hi Sam an Rici,
hmm es ist gar nicht so einfach so ein paar Stationen zu nennen ohne Eure Interessen zu kennen.
Wollt Ihr auch etwas besichtigen? Besucht Ihr gerne Städte?
In Porto kann man z.B. ein Dourofahrt machen:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4670-flusskreuzfahrt-douro.html

In der Gegend von Porto ist z.B. Guimarães (wird 2012 Kulturhauptstadt) sehr schön.
Solltet Ihr Euch für alte Klöster und Kirchen interessieren, dann solltet Ihr mindestens eine davon anschauen:
Alcobaça, Batalha, (Wobei ich das letzte am beeindruckendesten fand).
In der Gegend von Lissabon, auf jeden Fall Sintra, eventuell noch Mafra anschauen.
Ein schoener Ort an der Küste auf der Strecke ist z.B. Ericeira.

Évora wurde ja schon genannt - wobei ich z.B. auch Marvão und Castelo de Vide im Alentejo sehr schön finde...

Aber die ganze Reiseplanung kann Euch keiner abnehmen... Schreibt mal lieber was Ihr Euch so vorstellt und dann kann man ja noch Tipps dazu schreiben...

An der Algarve gefällt mir Tavira und Lagos am besten. Praia da Luz ist auch sehr hübsch.

LG
Iris

...und dann natürlich auch den westlichsten Punkt Festlandeuropas (Cabo da Roca) nicht vergessen.
 
Zurück
Oben