• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Lissabon nach Porto per Rucksack

Urlauber24

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugalliebhaber und -experten.

Wir planen dieses Jahr im September für ca. 14 Tage nach Portugal zu reisen. Geplant ist dabei, in Lissabon anzukommen, um dort für 2-3 Tage zu verweilen. Ebenso am Ende der Reise in Porto. Die Reise von Stadt zu Stadt würden wir gern sehr individuell und frei per Rucksack erledigen.

Daher meine Fragen nach erster Recherche:
- Bus- und Zugverbindungen scheinen ja gut ausgebaut zu sein zwischen den Städten, so dass man auch mal ein Stück fahren könnte. Oder?
- Zwecks Unterkunft würden wir relativ spontan (und günstig ;)) verbleiben. Das heißt, die Unterkünfte in Lissabon und Porto würden wir buchen, den Rest auf etwas gut Glück versuchen. Ein erster Überblick über die Hostel- und Airbnb-Situation sieht eigentlich recht vielversprechend aus.
- Wie ist der Weg? Man wird sich ja sicherlich nicht stetig an der Küste aufhalten können, da auch viele sehenswerte Dinge und Unterkünfte/Verpflegungsmöglichkeiten etwas im Landesinneren gelegen sind. Kann man dennoch die Küste gut entlang marschieren? Oder ist es eher sehr straßenlastig bzw. gar nicht gut ausgebaut.

Danke schon mal für eure Antworten,

Gruß Urlauber24
 
-> Caminho Português - von Lissabon nach Porto

Vielleicht wär' das ja was für euch:



Caminho Português - von Lissabon nach Porto


Pilgerbericht:


Unterkünfte:


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Das wäre natürlich die "Extrem-Variante", vollends pilgern quasi.

Wahrscheinlich würde es, in Ermangelung einer schönen Wanderinfastruktur an der Küste, darauf hinauslaufen, als Hauptfortbewegungsmittel den Bus zu wählen, insofern das möglich ist. So hätte man je ca. 3 Tage Lissabon/Porto und könnte die restliche Woche mit dem Bus von Örtchen zu Örtchen gen Norden fahren und dort Tagestouren machen. Da könnte man sich ja prinzipiell wahrlich an Hostels/Ortschaften halten, die man im Vorhinein schon ausgesucht hat. Weniger Abenteuer, mehr Sicherheit, mehr Genuss? ;)
 
Zurück
Oben