• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

charlotte

Amigo
Teilnehmer
Halloooo :)

Ich bin ab Ende Februar als Erasmusstudentin für 1 Semester an der Uni Nova de Lisboa (und freue mich wie ein Schnitzel auf die viel zu kurze Zeit).
Da ich unbedingt weiter Volleyball spielen will, frage ich mich, wo man a) auf der Uniseite und b) sonst so Infos über Trainings und (niederklassige) Vereine/Mannschaften bekommt. Ich hab vor 2 Jahren mal bei ner (damals) 2.-Liga-Mannschaft mittrainiert, aber jetzt kann man bei mir locker ne Liga runterrechnen :). Regelmäßige Beachvolleyball-Trainings in Lissabon würden mich natürlich auch interessieren, oder einfach Gruppen, die sich wirklich regelmäßig treffen und spielen.
Was Fußball angeht, bin ich eine ziemliche Anfängerin, aber hochmotiviert. Wenn da jemand ne Anlaufstelle weiß, wäre ich auch sehr dankbar.

Bis jetzt hatte ich selber wenig Erfolg beim recherchieren, deshalb dachte ich, frag ich hier mal.

Danke für alle Antworten im Voraus!

Charlotte
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

vielleicht hilft diese Seite weiter:

VG
Hanseat
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Hallo Charlotte,
versuch es einfach mal beim grössten Verein der Welt :SLB, genannt Benfica !
Neben Fussball wird fast jede Sportart angeboten. Auch Volleyball !
Und jetzt für die Spötter aus anderen Lagern: sogar Bingo.!!!!
Wie in jedem anderen Verein gibt es natürlich verschiedene Leistungsstufen.

Die Werbeprämie sollen sie dann direkt an Nassauer schicken.

Viel Spass für die Zeit
in Lx
Nassauer
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Du mit deinem Benfica immer :).
Ich hab da mal geguckt - danke, vorher hatte ich das garnicht gesehen.
Also falls noch jemandem was einfällt oder jemand schon wo spielt/traininert, immer her damit!

LG Charlotte
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Hi Charlotte,

ich habe gerade erst gesehen, dass du auch nach Infos auf der Uniseite gefragt hast.

Hier ist die der Universidade Nova da Lisboa, gibt es in englisch und pportugiesisch.
Dort ist auch noch ein link zum und unter Desportos Colectivos findest du auch Futebol und Voleibol.
Und hier noch ein link zum .
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Hallo zusammen,

kennt jemand auch einen Volleyball Verein in Cascais?
Danke und Grüße
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Also falls noch jemandem was einfällt oder jemand schon wo spielt/traininert, immer her damit!

hi,
zwecks fussball/volleyball und vor allem wegen weiterer kontakt moeglichkeiten kann ich den SA-nachmittag (ab 14.00uhr) auf dem rasengelaende vor dem CCB empfehlen; irgendeine (studi)truppe spielt da immer und mit dem bus oder der strassenbahn ist die gegend auch prima zu erreichen.

benfica ist eigentlich fuer alle sportlichen aktivitaeten gut geeignet; d.h. deren angebot ist ziemlich vollstaendig. allerdings ist vor der teilnahme die mitgliedschaft im club pflicht und die ist nicht gerade billig;)

greezzz
henry
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Zitat von HenryHill
benfica ist eigentlich fuer alle sportlichen aktivitaeten gut geeignet

ausser fuer Profi-Fussball

naja, nach meinem (sprach)verstaendnis hat der portugiesische profit-fussball insgesammt mit einer sportlichen aktivitaet in etwa so viel gemeinsam wie ... tiefsee tauchen mit einem bleiguertel zuviel am koerper;)
 
AW: Volleyball bzw. Fußball an der Uni Nova

Hi Charlotte,

meintest du CCB?

Das ist das .

edit: War ja schon da, die Antwort. Tja, man sollte die Seite umblättern. Aber alles löschen geht ja auch nicht. Also doppelt.
 
Zurück
Oben