• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Viva Viagem Karte: Grün oder weiß?

André_N

Amigo
Teilnehmer
Gerade zuppel ich meine weiße Viva Viagem Karte aus meinem Portmonee und erinnere mich an die Verwirrungen, die mir diese Karte bereits gebracht hatte. Es gibt eine weiße Karte und eine grüne Karte und nachdem, was ich durch viel Fragerei herausbekommen hatte, war, dass eine der beiden Karten oder beide angeblich nicht für alle Verkehrsarten geeignet ist. Allerdings gingen in Lissabon die Meinungen sehr weit auseinander und waren mir zu viel gespickt mit Spekulationen. Deswegen, kennt einer von euch den genauen Unterschied?
 
Irgendwie haben wir auch immer die Probleme...auf jeden Fall mal das Datum der Nutzung draufschreiben,
das hilft beim nächsten Mal.



Hier steht:
Die Karte gibt es in zwei Farben!
Sie eignet sich für Gelegenheitsnenutzer und kann mit Fahrten und Geld (Pay as you go 'zapping'-Guthaben) und Tickets aufgeladen werden.
Sowohl die grüne als auch die weiße Fahrkarte haben genau die gleichen Funktionen, decken jedoch unterschiedliche Transportunternehmen ab.
Die Green Viva viagem Card kann bei allen Mitgliedsbetreibern verwendet werden.
Die White Viva viagem Card gilt nicht für "Metro Transportes do Sul".
Wenn Sie diese Betreiber nutzen möchten, laden Sie Ihre Tickets auf die grüne Karte auf.
 
Okay, das erklärt so manche verwirrende Erklärung dazu. Was mich dennoch wundert, ist warum wir mit dem Ticket kein Bus fahren durften. Man kann die Karte auch mit Tickets anstatt mit Guthaben befüllen? Wie kompliziert ist das denn? Kann die Karte also auch mit einem Monatsticket befüllt werden?
 
Zurück
Oben