• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Viseu: Stromausfall durch Kupferdiebe

T

Trofense

Gast
Gast
Trafostationen in Portugal sind immer häufiger das Ziel von Kupferdieben. In Viseu sind gestern zwei Unternehmen durch einem Stromausfall zum Stillstand gekommen. Ursache war der Diebstahl von mehreren Stromleitungen. Grund für das neue Interesse der Diebe scheinen steigende Kupfer-Preise zu sein.
Weiter: DN

AW: Viseu: Stromausfall durch Kupferdiebe

viva,
wenn es um die sogn ne-metalle geht die heute offensichtlich ueberall gern gestohlen werden, dann kann ich das ja noch verstehen;
was der dieb/die diebe aber mit >80 gusseisernen gullideckeln treibt, die vor kurzem in einer kleineren stadt im norden des landes in einer nacht weggekommen sind- dazu ist mir bislang noch keine schluessige geschichte eingefallen; well, evtl. findet sich ja beim noch eine erklaerung fuer den/die verlorenen deckel, lol

ate
henry

was der dieb/die diebe aber mit >80 gusseisernen gullideckeln treibt, die vor kurzem in einer kleineren stadt im norden des landes in einer nacht weggekommen sind- dazu ist mir bislang noch keine schluessige geschichte eingefallen;

Nicht gleich achtzig, aber einen von diesen Gullideckeln habe ich mal in Rom mitgehen lassen und einem Freund, der sich für die Geschichte der Römer begeisterte, zum Geburtstag geschenkt.

bild016_negnr16a-2.jpg

... und schwupps- post forwarded to: berlunsoni@italia.gov.it

btw, gibt es zum folgenden tages riddle einen kommentar deinerseits?

where ideas come from and how to have better ones?

ps & a final btw
als ich deinen hinweis las, da war es bereits zu spaet;
aber thx to tio h. aus muc lag das magazin heute morgen im briefkasten:)

Zurück
Oben