• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vila Franca de Xira | Museu do Neo-Realismo

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Ich war letztes Wochenende nicht nur in Portugal um mir den Wolf zu laufen, mit Jotas Kleinen faxen zu machen oder zu pogen ...

... nöö, auch das "Kulturprogramm" war klasse. Ich hab mir zwei tolle Ausstellungen angesehen, die zwar unabhängig voneinander, jedoch thematisch eng miteinander verbunden sind.

Die eine, O Surrealismo na Fundação Cupertino de Miranda in der Galeria do Torreão Nascente da Cordoaria Nacional (Avenida da India, Lisboa), ist Ende März vorbei. Die andere jedoch, etwas außerhalb in VFX im vom portugiesischen Architekten Alcino Soutinho entworfenen beheimatet, ist als Dauerausstellung konzipiert. Einen Besuch, der Eintritt ins Museum ist frei, kann ich sowohl in Hinsicht auf die Architektur des Gebäudes als auch auf die gezeigten Arbeiten empfehlen. Besonders die Fotografien des portugiesischen Surrealisten haben es mir besonders angetan ...

VFX_MNR550_01.jpg

VFX_MNR550_02.jpg

VFX_MNR550_03.jpg

VFX_MNR550_04.jpg

VFX_MNR550_05.jpg

VFX_MNR550_06.jpg

VFX_MNR550_07.jpg

VFX_MNR550_08.jpg
 
Danke Zip für dein Bericht.

Klicke und scrolle minimal runter... Ich weiss wo diese Brücke mit der Treppen steht :-D Ich habe sie in meiner Kindheit fast täglich gesehen... wie schön sie hier in Deutschland sehen zu dürfen.

LG - G
 
Garota schrieb:
Ich weiss wo diese Brücke mit der Treppen steht

Cara amiga,

ich tipp mal sie steht in Alhandra oder Alverca do Ribatejo oder so ... ???

Jedenfalls lehn ich mich besser nicht mehr so weit aus dem Fenster, wenn du uns Rätsel raten läßt. Das letzte Mal, als ich in Almada landete, wo ich doch einen Comboio der Linha de Sintra nach Amadora hätte nehmen sollen, steckt mir noch peinlich genug in den Knochen ... :-[ ;D

Gruß, Zip
 
Ich gebe ein Tipp,

der Fluß, über dem dieser Brücke steht, heisst Trancão... und damals hat fürchterlich gestunken, was heute nicht mehr der Fall ist.

LG - G
 
Ich gebe ein Tipp,

der Fluß, über dem dieser Brücke steht, heisst Trancão... und damals hat fürchterlich gestunken, was heute nicht mehr der Fall ist.
Okay, dann lag ich also (fast) richtig (zwischen Alverca und besteht ja nicht wirklich ein Unterschied) - also, nicht wenn man nicht allzu kleinlich ist ;D ) ....

LG,
Zip
 
Hallo Zip,

ja du hast recht, ich habe versucht ein Link hier zu posten, mit den genaue Koordinaten zu posten, klappte aber nicht ganz. Morgen jetzt muss ich den Comp wieder verlassen...

LG - G

PS schlaf schäääää
 
Garota schrieb:
und damals hat fürchterlich gestunken, was heute nicht mehr der Fall ist.

Noch ein Nachtrag: Anfang März stand im Público, dass arabische Investoren für 350 Milhões de $ die Mouchão da Póvoa kaufen bzw. dort investieren wollen. Bei dem stolzen Sümmchen dürfen die ja wohl auch erwarten, dass Rio Kloake, ähh ich meine natürlich Rio Trancão nicht mehr müffelt! ;D ;D ;D

Gute Nacht und schlaf gut,
Zip
 
Zurück
Oben