• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrechnungsscheck aus Portugal

Viana 68

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Boa tarde zusammen
Hat schon jemand hier ein verrechnungsscheck aus Portugal , hier in Deutschland eingelöst ?
Haben das Problem, daß die super tolle Postbank es nicht macht . Was jetzt ?
Kann ich es auch auf einer anderen Bank machen wo ich kein Konto habe ?

Obrigada schon mal
 
Ein Verrechnungsscheck muss einem Konto gutgeschrieben werden, Barzahlung ist ausgeschlossen. Deshalb kannst Du diesen nur dort einlösen, wo Du ein Konto hast.
Hat die Postbank erklärt, weshalb sie den Verrechnungsscheck nicht einlösen? Grundsätzlich tun dies das nämlich. Bist Du evtl. schon verfristet?

Ein paar allgemeine Infos dazu:


 
Ja deshalb habe ich auch verrechnungsscheck geschrieben und kein Barscheck. Sind schon immer bei der Postbank mit unseren Konten.
Sie sagten, daß sie es sei 2016 keine Auslands Schecks mehr annehmen
 
..... seit 1. April 2017 nimmt die Postbank keine Auslands-Verrechnungsschecks mehr an. Steht in den Geschäftsbedingungen.
 
Dann entweder eine andere Bank in D oder ein Konto eröffnen in PT. Wobei ... aus meiner Ausbildung (lange ist es her) weiß ich das man auch solche Schecks weitergeben kann ... frag mal bei einer anderen Bank.

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben