• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verheerendes Erdbeben in Japan: bislang keine Portugiesen unter den Toten

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wie das japanische Aussenministerium verlauten liess, sind bislang keine Portugiesen unter den Opfern des verheerenden heutigen Erdbebens.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte Kontakt von der portugiesischen Botschaft zu an die Hundert in Japan lebenden Portugiesen aufgenommen werden, allen geht es soweit gut.

Die portugiesische Botschaft in Tokyo hat mittlerweile zu Informationszwecken folgende e-mail-Adresse zur Kontaktaufnahme eingerichtet:
urgtoquio@hotmail.com

Gleichfalls von der Botschaft eingerichtet ist dieser Blog:

Quelle:
MNE japonês diz que não há registo de vítimas portuguesas - Globo - DN
Criado e-mail e blogue para dar informações - Globo - DN

AW: Verheerendes Erdbeben in Japan: bislang keine Portugiesen unter den Toten

Der portugiesische Botschafter in Tokyo, José de Freitas Ferraz, hat die japanische Regierung sowie das Rote Kreuz um Mithilfe bei der Suche nach einer in Sendai vermissten Portugiesin gebeten.
Sendai war eine der stark vom Erdbeben und Tsunami betroffenen Region.
Kontakt in diese Region aufzunehmen, sei extrem schwierig.
Trotzdem konnte man drei von vier Portugiesen ausfindig machen.
Ihnen geht es gut, es fehlt allerdings noch die vermisste Portugiesin.

Zur Zeit leben ca 450 Portugiesen in Japan, die meisten davon im Raum Tokyo.

Quelle: Portugal pede ajuda para localizar cidadã portuguesa desaparecida em Sendai - JN

Meiner Meinung nach ist das das Suchen nach dem Nadel im Heuhaufen bei den zigtausenden, die da vermisst werden!

Hier kann man das Erdbeben hören:

Wenn ich mir vorstelle, was währenddessen passierte, wird mir ganz flau...

Zurück
Oben