• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Verbranntes Portugal - Politischer Opportunismus wird durch Maßnahmenkatalog gekontert

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Feuerwehrmann-620x330.jpg

"Sapadores" Spezialisiert auf Wald- und Buschfeuer - Screenshot YouTube

Portugals Opposition nutzt die Brandkatastrophe für einen Misstrauensantrag gegen die Regierung von Premierminister Antonio Costa und macht mit Hilfe einiger Medienvertretern Stimmung gegen die Innenministerin und den gesamten Staatsapparat. Doch ein ausführlicher Maßnahmenkatalog nimmt den Konservativen den Wind aus den Segeln.

Von Rui Filipe Gutschmidt

Während die Jugendorganisationen von PSD und CDS einen „völlig unpolitischen“ Protestmarsch gegen „die Brände“ in mehreren Städten über die sozialen Netzwerke organisiert haben und die parlamentarische Opposition einen Misstrauensantrag vorbereitet, hat die Regierung endlich eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um nie wieder ein solches Jahr des Feuers zu erleben. Wenn die Mitschuld der jetzigen Opposition nicht ausreicht - da das Volk ein kurzes Gedächtnis hat – so sollten die konkreten Maßnahmen des Ministerrats den Mitte-Rechtsparteien den Wind aus den Segeln nehmen.

Aber was hat die jetzige Opposition mit den Bränden zu tun? Nun, außer der Tatsache, dass sie beim Kaputtsparen des Landes natürlich auch der Feuerwehr, dem Zivilschutz und allen in der Brandbekämpfung aktiven Kräften die Finanzmittel gekürzt haben, sind sie auch für die Übergabe der Löschmittel aus der Luft (Flugzeuge und Hubschrauber), an private Unternehmen verantwortlich, die sich als mögliches „Kartell des Feuers“ entpuppten und die sogar noch in Verdacht stehen, die Brandstifter bezahlt zu haben, um bessere Verträge zu bekommen.

...​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Portugals Opposition nutzt die Brandkatastrophe für einen Misstrauensantrag .....
Ach ja, wer hat gleich nochmal die aktuelle Situation zu verantworten, weil er ohne zu zögern die Eu-Austritätspolitik implantiert hat?
Ab in die Ecke, Poposition, SCHÄMEN!


Nachtrag....
CWFS-System.... will da einer Geld machen? Ich denke, mit deutlich(!) weniger Eukalyptos und einem besser aufgeräumten Nutzwald ist das halbe Problem schon gelöst. Dazu Brandschneisen und Brandwachen um schnell eingreifen zu könen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben