• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vaterschaftstest in Portugal

AW: Vaterschaftstest in Portugal

Hallo Best-future...bei Google habe ich das gefunden:

Testes de Paternidade já vendidas na farmácia
Demnach gibt es den Test fuer 250 € in der Apotheke, allerdings wird auch noch einmal darauf hingewiesen, das man keine DNS von jemanden ohne seine Zustimmung testen lassen darf....



Kosten 800€ - ob das aber anerkannt wird, würde ich lieber erst mal bei der zuständigen Behörde nachfragen.

LG
Iris
 
AW: Vaterschaftstest in Portugal

Testes de Paternidade já vendidas na farmácia
Demnach gibt es den Test fuer 250 € in der Apotheke, allerdings wird auch noch einmal darauf hingewiesen, das man keine DNS von jemanden ohne seine Zustimmung testen lassen darf....

Die sind doch am nächsten Tag schon vom Markt genommen worden:
http://www.portugalforum.org/nachrichten-portugal/16860-vaterschaftstest-apotheke-verboten.html

Offizielles Institut ist das , gibts auch in , oder man lässt sich einen Test zuschicken.
Hier noch eine Möglichkeit:
 
AW: Vaterschaftstest in Portugal

kostet nix laut meiner ex-freundin, wenn der potentielle erzeuger eine "einladung" vom tribunal zum vaterschaftstest erhaelt.

meine ex-ex sucht nen papi fuer den suessen bengel.
ich konnte zwar zeitlich gesehen nicht der paps sein, war aber bereit zum test zu gehen, weil ich den kleinen fratz mag.

meine ex (war sie damals noch nicht) ist dieser situation als frau/mensch/krankenschwester offen entgegengetreten, hat aber 2 argumente angebracht NICHT"freiwillig" de test zu machen:

1. "...vielleicht hat deine ex-ex gute beziehung in diesem krankenhaus und es wird was "gemaggelt" und hinterher hast du ein kukucks-baby...".
darüber hab ich natuerlich gelacht, denn portugal ist zivilisation und nicht (...denk dir was, sonst werd ich wieder als rassist beschimpft... :-D )

2. "...wenn du FREIWILLIG den test machst, MUSST du diesen BEZAHLEN ... wenn du nicht freiwillig hingehst, hat deine ex-ex die möglichkeit dich übers tribunal auffordern zu lassen. dieser einladung des tribunal hast du dann zwar folge zu leisten, aber der test ist dann fuer dich kostenlos. camara/governo/ect bezahlt dann..."

KEINE ahnung, ob da was wahres dran ist ... ich hab es einfach auf ne einladung ankommen lassen, weil die ex-ex mir als potentiellen vater auf meine nachfrage hin vorab schon jedes "recht am kind" abgesprochen hat.

diese einladung hab ich bis heute nicht erhalten. der bengel wird nächsten monat 3 jahre alt. kann also nichts weiteres dazu mitteilen.

hab punkt 2 als gegeben angesehen, weil die ex krankenschwester ist und wahrscheinlich so ihre erfahrungen und information hat (haben koennte).

lass es doch einfach drauf ankommen und warte eine "einladung" ab.
 
Zurück
Oben