• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Valença do Minho: 300 Kinder mit Schweinegrippe infiziert

T

Trofense

Gast
Gast
Über 20 Prozent der Kinder aus Schulen im Landkreis von Valença im Minho sind mit dem Schweinegrippe-Virus infiziert. Diese Nachricht wurde jetzt vom portugiesischen Fernsehen RTP verbreitet. Weiter:

AW: Valença do Minho: 300 Kinder mit Schweinegrippe infiziert

concelho = Landkreis - ist vielleicht doch größer als eine Gemeinde! ;)

habs schnell korrigiert, danke.

Kai

Das ganze geht weiter: Viana do Castelo Schüler mit über 37 Grad Fieber gingen nach Hause !
Im Distrikt Viana do Castelo, gingen heute fast zwei Dutzend Schüler nach Hause, weil sie über 37 Grad Celsius Fieber haben.
DN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

37 Grad? Ich halte das für die normale Körpertemperatur und nicht für Fieber!
Hat sich hier ein ahnungsloser Journalist von der allgemeinen - der Pharmabranche sehr willkommenen - Hysterie an der Nase herum führen lassen?

Wie sind eigentlich im Vergleich die Erkrankungsraten und Todesfälle bei der "normalen" Influenza, die ja jedes Jahr viele Opfer fordert? Diese Zahl hört man bisher nicht in den Nachrichten. Das wäre aber meines Erachtens wichtig, um das besondere Risiko - oder vielleicht auch Nichtrisiko - der Schweinegrippe einschätzen zu können.

Cristof

Also in dieser Uebergangszeit wo man nicht weiss mit welcher Kleidung man die Kids zu Schule schicken soll, weil dass Wetter oft umschlaegt, bleibt es nicht aus, dass das Kind schnell man eine laufende Nase bekommt oder auch etwas Fieber.
Deshalb gleich jedes Kind dass etwas Grippe hat als Schweinegrippeopfer hinzustellen, finde ich uebertrieben.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben